Tragrohre lackieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und dann am besten die idee mit dem lackieren einfach vergessen :D Die Teile sehen doch verchromt gut aus und müssen mechanisch einwandfrei funktionieren. Eine Lackschicht stört da nur und um Zweifelsfall blättert der kram sowieso ab weil es sich nicht ordentlich anschleifen lässt.

Wenn du den Teil zwischen den Gabelbrücken irgendwie farbig haben möchtest, kannst du einfach ein dünnwandiges Rohr als überwurf nehmen und das dann lackieren.

Die Lackschicht verhindert bei Klemmbrücken nämlich auch das die Standrohre sich ordentlich festklemmen lassen. Die können sich also lösen wenn die flächenpressung nicht passt und der weiche Lack sich verabschiedet. Im schlimmsten Fall machste deswegen also einen abflug..

• Ja, auf den Rohrüberzug bin ich nicht gekommen. Aber hier wird einem ja geholfen :P Danke also für die Idee. Vielleicht noch eine Frage in die Runde (sofern erlaubt; sonst mach ich ein extra Thema auf). Woran erkenne ich, ob die Tragrohre verschlissen sind? Sind das einschlägige Abriebspuren? Oder kann man es per Messchraube am Durchmesser sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!