Neues Tuningset langsamer machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Solche Sets gibts also auch schon?
    Ich würde da allgemein nicht viel erwarten...
    Ansonsten normalen Auspuff ran Luftweg drosseln, kleinerer Vergaser Zündung verstellen etc.

• Das was du rausgesucht hast ist nur eine Zündung, die macht dich nicht schneller.
    Das 1. Set wird (wahrscheinlich) auch nicht passen, da du einen normalen S51 Motor hast. Darauf passt kein S70 Zylinder, dazu muss der Motor aufgespindelt werden.
    Nicht gelesen, sorry. Würde trotzdem nicht so ein Set nehmen, sondern von Langtuning oder ZT Tuning einen Zylinder bestellen oder halt den LT60 Reso.

Wenn du Kraft haben willst, nimm den LT60 Reso, der soll wohl gut sein.
    Weniger Geschwindigkeit und mehr Leistung untenrum würdest du meiner Meinung nach mit einem längerem Krümmer erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Blu3scReeN ()

• Auf dem Normalen S70 Block würde der 80er eh nicht passen, denn der Block ist nur auf 50mm ausgespindelt (meistens).

Was die Versprechungen bei der Geschwindigkeit angeht, sind das echte Spitzenwerte.
    Beim Roh 80er würde ich ehr auf 80-85 setzen.

Aber du hast doch schon 70ccm, was willst du mehr?
    Vielleicht ist auch einfach nur dein Motor oder Zylinder total verschlissen?

Ne Vape hat grundsätzlich nichts mit der Geschwindigkeit oder dem Drehmoment zu tun.

• In der Endgeschwindigkeit drosseln kanst du über die Übersetzung. Die kürzer Wählen und gut. Nur nicht zu kurz damit du den Motor nicht gleich überdrehst.

Da wäre aber maximal das 14er, wobei er da auch zu schnell auf Drehzahl kommt.
    Langsamer ist echt schwierig, da er Anzug aber wenig Endgeschwindigkeit will. Bin mir nicht sicher ob da nicht sogar 50/4 besser wären oder 60/4.

• Auf keinen Fall ein 4 Kanäler. Da hat er mehr Drehzahl und damit mehr Endgeschwindigkeit.
    Nur als Beispiel. Ich fahre ein 50 Sport mit 5 Gang und kürzerer Übersetzung und komme damit auf 68km/h auf der Geraden unter normalen Bedingungen. Das entspricht in etwa der Seriengeschwindigkeit. Habe aber mehr Anzug. Allerdinfs habe ich auch mehr Verlust durch breitere Reifen und damit mehr rotierender Masse die in Bewegung gebracht werden muss.

Da er schon einen S70 Motor hat, ist er schon zu schnell. Für mehr Drehmomernt wäre ein 85/2 warscheinlich ganz gut. Aber egal was er macht, er muss die Übersetzung anpassen. Da ist auch beim 14er Ritzel noch nicht Schluss. Gibt auch 12 und 13er. Allerdings hat man dann das Problem das die Kraftübertragung auf die Kette mit weniger Zähnen stattfindet, was zu höherem Verschleiß oder gar Zahnbruch führen könnte. Er könnte aber auch erst mal den Primärantrieb des S51 verbauen. Damit ist die gesamte Übersetzung auch schon kürzer.

Von Billigteilen kann man aber algemein nur abraten. Enn man schon Geld für einen neuern Zylinder in die Hand nimmt, dann gleich ordentliche Sachen kaufen.
    Und auch an die Bremsen denken. Ich würde nicht mehr wie 5-6 PS mit der originalen Trommelbremse fahren.

• Ich habe damals genau dieses olle Set gefahren,nur mit Kolben von ZT.
    Mit S70 Übersetzung Primär und Sekundär ging der mit Ach und Krach 85.

Mit S51 Übersetzung Primär und Sekundär sollte auch wieder bei 75 Schluss sein.

Aber lass bitte die Finger von dem Billigkram. Das taugt leider wirklich nichts.

Wenn du nur mehr Drehmoment willst dann nimm den LT85 Rohzylinder inkl. Kolben und Kopf.
    Bei dem die Laufbuchse abdrehen lassen,Kanalkanten brechen und evtl. vorhandene Gussreste entfernen.

Den Zylinder kannst du auch mit Serienanbauteilen fahren( evtl. den Schalldämpfer auf AOA umbauen) und wenn`s dir dann zu schnell ist machst du einfach die Übersetzung kürzer.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!