Wenn der Kicker nicht geht kann der Mitnehmer nicht ausrücken, das Paket lose sein oder zu stramm oder das Primärritzel lose.
Simson S51B1-4 Kupplung trennt nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe mich vorhin nochmal damit befasst und jetzt den Sicherungsring in der Nut. Mit dem Umgedrehten Druckstück hat das funktioniert. Also alles wieder zusammen gebaut. Ergebnis: Der Kickstarter funktioniert jetzt und es überträgt jetzt die Kraft auf den Kolben. Dafür habe ich auch eine Erklärung. Die Kupplung konnte keine Kraft übertragen und deswegen ging der Kickstarter nicht. Die Gänge lassen sich schalten, nur ich kriege keinen Leerlauf rein. Das kann jetzt zwei Gründe haben, entweder weil etwas nicht stimmt oder das muss ich ehrlich zugeben ich noch nie Fußschaltung gefahren bin und ich deswegen nicht den Leerlauf finde. Wenn ich den Kupplungshebel am Motor ziehe lässt er sich bis 90 grad ziehen dann geht er nicht weiter, so wie es doch sein sollte oder ? Weil wenn ich den Kupplungshebel ziehe und dann den Kickststarter betätigte wird die Kraft trotzdem übertragen. Also funktioniert die Kupplung nicht oder ?
-
Wenn die Kupplung gezogen ist, muß der Kicker ohne Widerstand durchrutschen.
Zug am Limadeckel eingehängt? -
Ne einfach nur so am Hebel gezogen. Kann das vieleicht daran liegen das ich noch kein Getriebe Öl drin habe ?
-
ich wollte wissen,ob der Zug am Limadeckel eingehängt ist, wenn nicht,kann auch nichts funktionieren

-
Ne ist er nicht, habe noch keinen Limadeckel montiert
-
Na, dann kann auch noch nichts trennen. Wenn der Hebel so bis 90° geht,ist das schonmal ok
-
Wenn du den Hebel bis 90° leicht drücken kannst, ist das ok, der Rest geht mal so richtig schwer ohne Bowdenzug und ohne die Hebelübersetzung vom Kupplungsgriff.
Bau den Limadeckel drauf und teste das dann mit dem Hebel am Lenker. Dann kannst du sehen wie die Kupplung trennt.Edith sagt: der Leerlauf ist zwischen dem 1. Und 2. Gang. Wenn du im 1. bist, den Schalthebel leicht nach oben bewegen bis es klickt. Wenn du weiter machst, dann klickt es nochmal und der 2. Ist drin. Wenn du im 2. bist, leicht runterdrücken, da kommt wieder erst der Leerlauf und dann der 1. Gang.
-
Ok, vielen Dank werde ich morgen Abend machen. Sage dann bescheid.
-
So, habe jetzt in den letzten Tagen den Motor eingebaut und sonst alles gemacht. Habe dann heute den Motor angeworfen. Leider musste ich feststellen das die Kupplung nicht geht. Wenn ich die Kupplung ziehe und dann den ersten Gang einlege, dreht sich das Hinterrad schon leicht. Habe dann die Kupplung stärker eingestellt, aber es bleibt gleich. Weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.
-
Aufm Hauptständer? Da darf es sich ganz, ganz leicht drehen.
Setzt dich einfach mal drauf und leg dann den erste Gang nochmal ein, wenns ruckt stimmt was nicht. -
Wenn ich die Zündkerze rausdrehe, damit ich besser höre ob der Kolben sich bewegt oder nicht. Dann im ersten Gang das Moped schiebe und die Kupllung ziehe, höre ich das der Kolben sich bewegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!