S51 Vape Einbau Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es soll plus gesteuert werden.denke es ist besser so.habe schwarz auf 15/51 gelegt nur mit das andere kabel sehe ich grad nicht durch.

Habs war mein fehler.die kabel von der hupe sind die einzelnd beim kabelbaum mit bei?muss ich sie nach plan anschließen oder anders da ich vape habe.

Einmal editiert, zuletzt von Andre-S51 ()

• Mal so am Rande...

Schraubst du in deinem Wohnzimmer?

An gewisse Stellen gehört bei der Montage Fett geschmiert! z.B an den Schwingenbolzen.

Ich hätt ja kein Bock mir damit den Teppich zu versauen. Aber einfach weglassen ist auch keine Option!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Keine sorge habe es nur da stehen weil ich teile angepast habe und den kabelbaum mache da meine heizung grad nicht in der gerasche geht.das ist nur ein zimmer aufen dachboden was unwichdig ist.

Habe es zwar jetzt dran aber ich würde doch mal gern wissen was denn besser wehre.habe meins ja jetzt auf plus....Bremslicht Plus-(DC)/Phase-(AC) gesteuert werden oder soll es Masse-Gesteuert werden

Einmal editiert, zuletzt von Andre-S51 ()

• Wenn das Bremslicht Plus-(DC)-gesteuert wird, leuchtet es auch im Standgas in der vollen Helligkeit (wenn die Batterie voll ist). Das hätte den Vorteil, dass nachfolgende Fahrzeuge das Bremslicht unmissverständlich wahrnehmen würden.

Auf Phase (AC) ist das Helligkeit des Bremslichtes von der Drehzahl abhängig und würde beim Bremsen mit sinkender Motordrehzahl dunkler werden.
    Hier könnte der nachfolgende Verkehr eventuell das Bremslicht bei niedriger Motordrehzahl nicht deutlich genug wahrnehmen.

Ich würde das Bremslicht also auf DC laufen lassen.
    Auch würde eigentlich das dann Plus-steuern. Das erspart dann das zusätzliche (lange, braun/schwarze) Massekabel, wenn ich eine Brücke von der Rücklichtmasse (31) zur 31b ziehe.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ok dann habe ich ja alles richtig gemacht.hate ja nur gefragt weil hatte mich ein wenig belesen und viele haben es auf masse zu laufen.aber lasse es jetzt so.werd mal weiter machen mit verkabeln.ach noch was.was würde besser sein totschalter zwischen 31 und 2 klemmen,oder das braun/weiße kabel was von der zündspule zum schloß geht in der mitte trennen und zwischen machen oder giebt es da auch noch andere lösungen?

• Hast du ne LRS? Das kann ja keiner lesen ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Deinen nächsten Beitrag in dem Stile lösch ich kommentarlos.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Leider ja versuche es schon ordentlich zu schreiben.hätte man mir auch anders sagen können und nicht so pampich.bin auch nur ein mensch und wenn es euch nicht passt dann mach zu dann regt man sich auch nich über mich auf.

• was würde besser sein totschalter zwischen 31 und 2 klemmen,oder das braun/weiße kabel was von der zündspule zum schloß geht in der mitte trennen und zwischen machen oder giebt es da auch noch andere lösungen?

Möchtest du einen zusätzlichen Totschalter einbauen?
    Dann könntest du zum Ausschalten des Motors über diesen Schalter Anschluss 2 am Zündschloss mit Masse verbinden, die z.B. bei Anschluss 31 am Zündschloss anliegt. Du könntest aber auch jeden anderen Massepunkt verwenden.
    Die Zündung wäre jedenfalls ausgeschaltet, wenn Anschluss 2 am Zündschloss und damit die entsprechende Leitung zur Zündspule mit Masse verbunden ist (es gibt dann keinen Zündfunken mehr) und eingeschaltet, wenn hier keine Verbindung zur Masse besteht.

• Ja genau so das man sie antretet und sie nicht an geht.danke dir.was wehre denn wenn ich denn zwieschen denn braun/weißen klemme geht das denn auch oder bringt das nichts?

• Nein, das bringt nichts. Du kannst auch das braun-weiße Kabel durchschneiden oder ganz entfernen, die Zündung würde trotzdem funktionieren. Dieser Anschluss der Zündspule muss mit Masse verbunden werden, um sie auszuschalten.

• Ok danke dir hab mir das grade nochmal durchgelesen mit 31 und 2.verstehe es jetzt so das ich die 31 an das eine kabel klemme und mit das andere zu 2 gehe.sorry hab echt keine ahnung von so was.frage lieber öfter nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!