Papierdichtung geht nicht, da diese ja nicht vollständig wärmeleitend ist, besser wäre da eine Alu-, bzw. Kupferdichtung!
Jedoch ist auch das am S50 Zylinderkopf schwer umzusetzen, da diese eine reingesetzte Kreistasche als Dichtfläche hat.
Korrekte Montage S50 Zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hatte mir beim m541 ne dichtung aus löschpapier geschnitten, und ist seitdem auch dicht
-
mal sehen wie sehr ich jetzt gehasst werde
auch wenn es eigentlich dichthalten sollte, wens nicht dichthält nem Dichtmasse ist zwar nicht nach Vorschrift aber es sifft nicht mehr und hält dicht. Nachteile hast du dadurch auch nicht wirklich. -
Löschpapier wie in alten Zeiten.
-
Also ich hab jetzt die Garnitur abgebaut und leider feststellen müssen, dass Dichtheit im Allgemeinen eher nur bei mir vorhonden war.
Mir ist sicher auch klar, dass die Garnitur eigentlich voll durch ist, trotzdem möchte ich kein Neue!
Die Frage ist jetzt, da ich denke, dass die braunen Spuren am Kolben von Undichten Ringen kommen, welche Ringe ich jetzt neu verbaue.
Der Kolben ist 39,98 und ausdemgrund würd ich jetzt 40er Ringe nehmen. Könnte ich auch 40,25 nehmen? Sind die Materiell so dick oder nur von der Vorspannkraft?
Könnte mir eben auch vorstellen, dass die bisschen besser dichten oder ganz doofe Idee?Fahr morgen mal zu AKF, mal sehen ob ichs danach dann gleich montieren kann!
-
Ähm, nimm es mir nicht übel. Aber bei diesen BlowBy-Spuren brauchste nicht mit neuen Ringen anfangen. Dieses Garnitur ist fertig. Zudem der Zylinder bzw. die Laufbuchse nicht mehr rund sondern oval ist. Und die neuen Ringe sind jetzt nicht so flexibel, dass diese sich an deine Laufbahn anschmiegen. Damit haste im Endeffekt keine Kompression mehr und damit keine Leistung. Lass das Ding schleifen und mit neuen Kolben bestücken.
-
Trotzdem werden jetzt erst neue Kolbenringe montiert, ihr werdet es sehen... 40,25 passen gar nicht in den Zylinder...
dann kommt der nächste Thread...
Es wurde alles gesagt, neu schleifen lassen mit DDR Kolben, keinen Nachbau nehmen...
-
Trotzdem werden jetzt erst neue Kolbenringe montiert, ihr werdet es sehen... 40,25 passen gar nicht in den Zylinder...
dann kommt der nächste Thread...
Es wurde alles gesagt, neu schleifen lassen mit DDR Kolben, keinen Nachbau nehmen...
Carpe, ich fahr seit Jahren Nachbaukolben ohne Probleme. Verteufel die mal nich ganz so.
-
Ja gut das ist mir eben auch schon aufgefallen
Aber ich bin davon überzeugt, dass da nix kaputt geht, wenn ich ohne Kompression fahre.
Ich bin das Ding jetzt so immer ganz gut gefahren und hauptsache der Hobel rutscht bissel rum.
Ich kann da aber auch keine Neue Garnitur kaufen, versuchs halt erstmal mit paar Ringen und
hol einfach den letzten Abnutzungsvorrat heraus -
Ja gut das ist mir eben auch schon aufgefallen
Aber ich bin davon überzeugt, dass da nix kaputt geht, wenn ich ohne Kompression fahre.
Ich bin das Ding jetzt so immer ganz gut gefahren und hauptsache der Hobel rutscht bissel rum.
Ich kann da aber auch keine Neue Garnitur kaufen, versuchs halt erstmal mit paar Ringen und
hol einfach den letzten Abnutzungsvorrat herausDu sollst doch keine neue Garnitur kaufen. Du nimmst deinen Zylinder, suchst dir eine renomierte Schleiferei (Infos dazu gibs auch hier) und verpasst dem Ding neuen Schliff.
Aber mach ruhig deine Variante. Dann kommt bald ein Fred "Mein Moped läuft nur 45km/h" ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!