Beurteilung Zylinder-Garnitur M5x

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

es geht hier - was ja ab und an vorkommt - um die Beurteilung einer Zylinder-Garnitur. Ich hoffe ihr habt das Thema nicht satt, aber ich wage mal zu behaupten, dass es einer der Themen ist, bei dem das wiederholte Auftreten für einen Anfänger nicht ganz unnützlich ist. 10 Beurteilungs-Threrads und ich habe zumindest einen Schimmer, was gut und ewas schlecht ist.

Zurück zum Thema. Habe hier eine M5x-Garnitur, die ich eigentlich schleifen lassen wollte, da noch Megu Übermaß-Kolben vorhanden. Aber nach dem Auspacken sah die Garnitur für mich gar nicht schlecht aus, daher habe ich überlegt ob ich sie so wie sie ist in den zu überholenden Motor einbaue. Keine Riefen, wenig Blow-by, Hohnspuren noch erkennbar. Aber bin da kein Profi. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Pics:

Kolben:

Zylinder-Lauffläche von oben:

Zylinder-Lauffläche von unten:

Facts:

Vielen Dank für eure Meinung!

Beim Kopf stören mich die Krater ein wenig... ABer auch nur weil ich nicht weiß wo sie herkommen, nicht weil ich denke, dass es sooo schlimm für den Kopf ist.

• Grundsätzlich sage ich immer,wenn das Ringstoßmaß stimmt,dann einbauen und fahren.
    Allerdings hast du viele Längsriefen in der Buchse. dazu seh ich da überall noch kleine Dreckkörnchen.
    Ich würde sagen,spül deine KW-Kammer aus und laß den Zylinder schleifen.
    Wenn das Moped im Winter steht,verbau das Set und laß es im Winter schleifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!