Bremsenreiniger alternative für NebenluftTest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    ich will mir nicht immer Bremsenreiniger kaufen um Nebenlufttests zu machen.
    Kann ich nicht einfach eine Brennbare Flüssigkeit in eine PumpFlasche geben und damit die Stellen einsprühen?
    Welche Flüssigkeit wäre am besten (Literpreis muss unter 2€ liegen)

Danke
    Gruß
    Tobi

DankE!

• Hast du einen Polo in deiner Nähe? Die verkaufen zur Zeit Bremsenreiniger 750ml für 1,99€ 8)

Auf einen Literpreis unter 2€ kommt man nicht, aber man ist nahe an den 2€.

• Bei Kfz Teile24 gibts nen 6er Pack Bremsenreiniger fur knapp 10€ 750ml glaub ich je Flasche

• Mit glauben kommt man da nicht weiter, einfach mal nachsehen da ...

6x600ml für 7,99€ ist das billigste da

+ Versand für 5,95€

Einzeldose für 1,49€ ... aber auch wieder plus Versand

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Ich war mir eben nicht sicher und hab nur grob geraten

• Ich bin auch ein Geizkragen par excellence, aber Bremsenreiniger hab ich immer. Die Dose kostet bei uns im Marktkauf 2,59€ u da sind 600 ml drin. Genug, um ne Nebenlufteintrittsstelle zu lokalisieren u danach noch ne fast volle Dose zu haben. Sparen is ja gut und schön, aber wenns schon bei nich mal 3 € für Bremsenreiniger klemmt, wie willst du dann Verschleiss-/Ersatzteile erwerben? Ich hatte Anfang der 90er nur meine Lehrlingsgage (seeehr mager) u hab trotz Qualmerei und regelmäßiger Saufgelage (war ne schlimme Zeit) angefangen, mir nen Grundstock an Werkzeugen und Teilen aufzubauen.

Gruss

Mutschy

• Ach ich erinnere mich gerade an ein Erlebnis wo ich mit Bremsenreiniger Nebenluft Test gemacht habe und dabei die Karre Feuer gefangen hatte weil der Bremsenreiniger sich entzündet hatte. Schön ist was anderes, und der Schrecken groß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!