Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also...vor meinem inneren Auge sehe ich nen 16-18 Jährigen, der illegal mit nem Moped 100-130 kmh fahren will, ohne anständige Bremsen zu verbauen....
    Mein Tipp: Lass es sein...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Also...vor meinem inneren Auge sehe ich nen 16-18 Jährigen, der illegal mit nem Moped 100-130 kmh fahren will, ohne anständige Bremsen zu verbauen....
    Mein Tipp: Lass es sein...

Du sprichst mir aus der Seele. :D

• Also...dann zu guter letzt: Was ich eigentlich sagen wollte: Auch wenn ich so wie auch manch anderer, der das hier gelesen hat, das nicht verstehen kann, aber auch Menschen die dich mal privat getroffen haben und das nicht verstehen können, so gibt es Menschen denen du was bedeutest und dich schätzen, und so solltest du dringends Abstand davon nehmen ein dermaßen übertriebnes Tuning ohne Fachkompetenz noch offensichtlicher Erfahrung im Führen von schnellen Fahrzeugen in eben jenes ohne weitere Modifikationen einzubauen, welches nicht dafür geschaffen wurde, mal abgesehen von den Bremsen (der Rahmen verträgt auch nicht extreme Hubraumerweiterung und ebenso werden auch moderne Motorradrahmen nur so gebaut, dass sie max 30% mehr Leistung vertragen, ohne dass z.B. Axiale Pendelbewegungen Lebensgefährliche Ausmaße annehmen).

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Einmal editiert, zuletzt von Hinterhofschraubär ()

• Fang erstmal mit dem Tuning an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• zum LT 60 Reso gehört mehr als nur 180€ ausgeben draufklatschen und Losfahren !!!

Vergaser, Luftfilteranpassung, Bremsen und vorallem ganz wichtig WISSEN WAS MAN DA TUT

• Tuning auf Pump is kacke!

Mach dein Moped erstmal optisch schick und technisch einwandfrei, dann kannst du mit den Grundlagen anfangen.

Bremsenumbau muss nicht zwingend eine Scheibenbremse sein, aber eine MZ Bremse ist schonmal ein Anfang.

Je nach Auslegung des Zylinders muss es auch nicht zwingend eine Vape sein. Bei moderaten Drehzahlen von vielleicht 8000 Umdrehungen reicht auch eine E-Zündung, die man recht leicht und günstig bekommt. Dort dann 2x 12V 42W Spulen rein und du kannst auf 84W DC Bordnetz mit H4 umbauen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• zum LT 60 Reso gehört mehr als nur 180€ ausgeben draufklatschen und Losfahren !!!

Vergaser, Luftfilteranpassung, Bremsen und vorallem ganz wichtig WISSEN WAS MAN DA TUT

doch eig schon nur ne andere Düse noch rein und gut. (Halt noch alles einstellen)

• Andere Düse ja

zusätzlich noch ne andere Nadel um das Übergangsverhalten zu verbessern, hier die Empfehlung 09ner Nadel

und Luftfilter Anpassung des Blechs die 4 kleinen Löcher zu einem großen zu machen

das ist so das mindeste was machen machen kann/sollte

aber in welchem Zustand soll der Motor sein? regenerationsbedürftig und so Sachen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!