Ich hab heute gehört, das ein TüV für Moppeds geplant ist. Das ganze soll wohl auf einer EU Regelung beruhen. Weiß da wer was?
TüV für Moppeds
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wegen mir gern! Es fahren so viele schrottkarren rum. Zumindest alle zwei Jahre wäre dann mal die Maschine wohl ok.
Zusätzliche Gebühren, nunja... -
Seh ich auch so. Solange sie es nicht mit den Gebühren übertreiben. Könnte mir aber vorstellen, dass das für einige ein ziemliches hin und her bedeuten wird
-
Na dann werden wohl viele Simson's keinen bekommen da ja kaum ein Neuteil zugelassen ist bzw viel improvisiert wird vom
tuning ganz zu schweigen.
Ich denke mal eher das wird dann nur auf Neumopeds zutreffen zudem müssten die Mopeds dann auch alle registriert bzw zugelassen sein weil wer soll den dann kontrollieren den Versicherungsnehmer ist ja nicht immer Fahrzeughalter usw. -
https://www.adac.de/infotestra…rwelt/HU_fuer_Mopeds.aspx
Oh je, denke auch, dass nur etwa 10% aller Simsons da ohne Beanstandung durch kommen.
-
Die Meldung vom ADAC ist von 2012! Das war zu der Zeit als auch Diskutiert wurde, dass ältere Fahrzeuge jährlich zum Tüv sollen.
Das Thema ist aktuell also nicht sonderlich brisant.
Grundsätzlich bin ich kein unmittelbarer Gegner davon. Kenne selbst genug Leute, die mit selbstmörderischen Schrotthaufen unterwegs sind.
Allerdings macht es das Mopedfahren aus verschiedensten Gründen ein Stück weit unattraktiver. Soll wiederum aber nicht heißen, dass ich darauf verzichten möchte. -
Wäre mal für Tüv für Fahrräder und einer Eignungsprüfung der Halter
Da fallen auch viele durch wegen nicht funktionierender Beleuchtung bzw wegen fehlendem Verantwortungsbewusstsein.
-
So wie ich das verstanden habe nehmen die jetzt wieder einen neuen Anlauf.
Prinzipiell finde ich es gut, nur hab ich was gegen die Selbstbedienungsmentalität der Kontrollorgane. -
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt wobei es ganz andere dringendere Baustellen im Straßenverkehr gibt als diese TÜV Sache für Kleinkrafträder...
-
Wie wär's denn mal mit TÜV für Politiker?
-
Bin ich sofort dabei
-
Dann sinken vielleicht die Preise für die Mopeds wieder ein wenig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!