Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem mit meinen Roller,
Er springt an, aber aus dem Luftfiltergehäuser kommt Benzin -Öl gemisch.
Hat jemand eine Idee was da defekt ist .?
Vergaser habe ich gereinigt.
gruß Harald
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo alle miteinander,
habe folgendes Problem mit meinen Roller,
Er springt an, aber aus dem Luftfiltergehäuser kommt Benzin -Öl gemisch.
Hat jemand eine Idee was da defekt ist .?
Vergaser habe ich gereinigt.
gruß Harald
Zuerst wäre es von Vorteil, wenn du dezidiertere Angaben zu deinen Fahrzeug machst (Motor, Vergaser, Zündung, usw.). Damit lässt sich dir besser helfen.
steht doch alles da...
bloß leider sind die Simson Suhla so selten, dass die hier wohl kaum einer kennt bzw. sich damit auskennt. aber warten wir mal ab.
Im Buch von der Wende bis zum Ende sind diese zwar erwähnt, aber ich glaube wirklich was dazu beschrieben ist nicht.
Über einige Scooter-Shops kann man nach Modellen filtern. Vielleicht hilft das ein stück weiter. hier mal ein Beispiel:
http://www.racing-planet.de/si…2000-c-41554_41673-1.html
Achso, na dann bin ich raus. mir sagt das ding gar nichts.
Hallo an alle ,
danke für eure antworten.
Habe etwas weiter gesucht,das Öl kommt aus dem Zylinderkopfdeckel.(Ventile,Steuerkette).
Ich denke ,das das angesaugte Öl kann nicht wieder abfließen kann und über den Schlauch ins Lüftergeäuse abläuft.
Da ist bestimmt der rücklauf zu.
Oder kann es sein das die Kolbenringe defekt sind.?
Anspringen tut er ja.
gruß Harald
Kolbenringe bzw. Ölabstreifringe glaube ich weniger, es sei denn das Ding hat schon etliche Km drauf. Ich tippe auf die Gehäuseentlüftung oder wie Du schon vermutet hast, der Rücklauf.
Hallo alle miteinander,
habe den Fehler gefunden,das Ölsieb war nur zu.
Kleiner Fehler große wirkung.
Hast du mal ein Foto von deiner Simson ?
Info nebenbei:
Der Schlauch zwischen Zylinderkopf(deckel) und Lufi ist die Motorentlüftung (KW-Gehäuse-Entlüftung), durch die der Motor "atmen" kann. (Unverbranntes Öl oder Öldämpfe werden hier über den Lufi angesaugt und dann verbrannt.)
Manche Roller-Motoren haben den Schlauch sogar frei unter den Motor hängen (was natürlich die Umwelt verdrecken kann).
Bei diversen Rollerherstellern gibt es sogar einen zugestöpselten Schlauch unterm Lufi, über den man den Siff ablassen kann, ohne den Lufi-Deckel öffnen zu müssen...
Schau mal bitte, ob die das Verlinkte Bild so einpflegen kannst, dass man es auch vergrößert darstellen kann. Und vermeide bitte Doppelposts oder nutze die Editierfunktion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!