Simson Sula Thunder Bird 125

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle miteinander,
    habe folgendes Problem mit meinen Roller,
    Er springt an, aber aus dem Luftfiltergehäuser kommt Benzin -Öl gemisch.
    Hat jemand eine Idee was da defekt ist .? :dash:
    Vergaser habe ich gereinigt.

gruß Harald

• Zuerst wäre es von Vorteil, wenn du dezidiertere Angaben zu deinen Fahrzeug machst (Motor, Vergaser, Zündung, usw.). Damit lässt sich dir besser helfen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• steht doch alles da...

bloß leider sind die Simson Suhla so selten, dass die hier wohl kaum einer kennt bzw. sich damit auskennt. aber warten wir mal ab.

Im Buch von der Wende bis zum Ende sind diese zwar erwähnt, aber ich glaube wirklich was dazu beschrieben ist nicht.

Über einige Scooter-Shops kann man nach Modellen filtern. Vielleicht hilft das ein stück weiter. hier mal ein Beispiel:
    http://www.racing-planet.de/si…2000-c-41554_41673-1.html

• Hallo an alle ,
    danke für eure antworten.
    Habe etwas weiter gesucht,das Öl kommt aus dem Zylinderkopfdeckel.(Ventile,Steuerkette).
    Ich denke ,das das angesaugte Öl kann nicht wieder abfließen kann und über den Schlauch ins Lüftergeäuse abläuft.
    Da ist bestimmt der rücklauf zu.
    Oder kann es sein das die Kolbenringe defekt sind.?
    Anspringen tut er ja.
    gruß Harald

Einmal editiert, zuletzt von ramses ()

• Info nebenbei:

Der Schlauch zwischen Zylinderkopf(deckel) und Lufi ist die Motorentlüftung (KW-Gehäuse-Entlüftung), durch die der Motor "atmen" kann. (Unverbranntes Öl oder Öldämpfe werden hier über den Lufi angesaugt und dann verbrannt.)
    Manche Roller-Motoren haben den Schlauch sogar frei unter den Motor hängen (was natürlich die Umwelt verdrecken kann).

Bei diversen Rollerherstellern gibt es sogar einen zugestöpselten Schlauch unterm Lufi, über den man den Siff ablassen kann, ohne den Lufi-Deckel öffnen zu müssen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Schau mal bitte, ob die das Verlinkte Bild so einpflegen kannst, dass man es auch vergrößert darstellen kann. Und vermeide bitte Doppelposts oder nutze die Editierfunktion.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!