Betriebliche Erprobung des Kleinroller "KR52"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist ja HÖCHST INTERESSANT
-
Lima 12V beschädigt? -> Kurbelwelle gebrochen :'D
-
Bei den CE-Modellen: Die 12V-Limas wurden bei km-Stand ... durch 6V Anlagen ersetzt, um die Anlassererprobung weiterführen zu können
Wurde denn auch ein 6V-Anlassermotor verwendet?
=> Der Rückbau auf 6V-Anlage verändert doch auch den Stromfluss (höherer Strom, selbst bei Verwendung eines 6V-Anlassers), so dass die Batterie höher belastet wird und somit länger nachgeladen werden muss...
Das muss ich nicht verstehen, oder?Wäre interessant, hier die restlichen Blätter einsehen zu können...
-
vielleicht wurde die 6V Anlage ja für 12V Missbraucht...
-
Mal ne Frage... hat dein Dad mal bei Simson gearbeitet, oder warum hat er son (interessantes) Zeugs ?
-
Sehr interessantes Material bitte mehr davon
-
Mal ne Frage... hat dein Dad mal bei Simson gearbeitet, oder warum hat er son (interessantes) Zeugs ?
Nö aber er kannte jemanden aus der Entwicklungsabteilung (die sind damals in Greiz zur Schule gegangen usw
) und nach der liquidation von Simson 2003, hat eben dieser recht viel zu uns "hoch" geschickt, da er wusste dass ich (damals) recht viel mit Mopeds zu tun hatte
.
Sehr interessantes Material bitte mehr davon
Ja,wenn ich mal dazu komme (besser gesagt: lust habe) dieses Chaos zu durchsuchen gibt es auch mehr davon, das Gesamtwerk soll etwas um 20 Seiten haben
. Wo der Rest davon liegt müsste auch noch was vom Simson Mofa SL2 liegen
.
-
Was ich interessant finde, da steht immer KR 70 ... !?!?
Wollte man die Schwalbe als Leichtkraftrad auf den Markt bringen? -
der erste Prototyp vom SR50 mit 16 Zoll Rädern hieß auch KR wenn man dem Schild vom Museum in Suhl trauen darf stand da sogar KR52 drauf^^ kann sein das das KR70 demzufolge die spätere SR80 Variante ist in der Entwicklung
-
die Betriebsanleitungen waren auch schon im Druck.
Ich selber hatte das Glück eine von der KR52 bei ebay zu ergattern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!