Moin, ich habe an meiner s51 12 Volt einen h4 Scheinwerfer dran.
Kann man die h4 "Birne" durch eine vielleicht hellere oder bessere Birne tauschen ohne irgendwas umbauen zu müssen?
S51 auf H4 Scheinwerfer umbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was willst du denn an einer H4 noch verbessern?
Da kannst du höchstens eine "stärkere" Leuchte einbauen. z.B. eine Osram Night Braker.Allerdings wäre es wichtig zu erfahren was du für eine Zündung hast.
Wenn es nur die 12V E Zündung ist (also keine Vape) dann solltest du den H4 Scheinwerfer wieder zurück bauen. Die Stino 12V bringt hier nicht genug Leistung.mfg

-
Ich habe eine 12 v unterbrechen Zündung
-
Benenne uns mal die Zündanlage - den Lima-Typ. - Dann sehen wir weiter, ob und wie du mehr Licht bekommen könntest
-
Den Lima Typ kenne ich leider nicht. Ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht geht wollte nur mal nachfragen.
-
War denn vorher eine HS1 Leuchte verbaut?
Wenn es eine 12V U Zündung ist wohl eher nicht.Also hier unbedingt wieder auf die originale Bilux umrüsten. H4 wäre hier noch dunkler.
mfg

-
Das weiß ich nicht, als ich sie gekauft habe war bereits die h4 drin. Moped ist Bj 89.
-
Schaue bie der S50/S51 in den rechten Seitendeckel, ob es dort ein Steuerteil gibt.
Ansonsten mache mal ein Foro vom linken und rechten Seitendeckel (geöffnet), ggf zusätzlich von der Lima (rechten motordeckel abnehmen)
-
Wenn die 12V U-Zündung nicht gesondert umgebaut wurde, was ich für sehr unwahrscheinlicht halte, hat die H4 in deinem Moped nichts verloren, da sie maximal mit 35W gespeist wird. In dem Fall musst du dich entscheiden, ob du die H4 mit 60/55W unbedingt behalten willst (Vape, Umbau der 12V U-Zündung) oder ob du mit 35W Scheinwerferleistung zufrieden bist. 35W gibt es als HS1 (gesonderter Scheinwerfer von Nöten) oder du baust dir "illegalerweise" eine Ba20d Halogenbirne ein...oder eben wieder die originale Bilux-Birne.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
MfG
Christian -
Also, wenn eine HS1 Lampe original verbaut ist, kann ich diese -> http://www.ebay.de/itm/OSRAM-H…581cfa:g:EmQAAOSwQJhUdwnfempfehlen, macht meines erachtens nach ein schönes weißes Licht
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!