Schaltung defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe das Problem, das ich den 2. und folgende Gänge nicht rein bekomme. Habe versucht die Schaltung einzustellen, jedoch stieß der Bolzen mit 46,6mm Maß schon an der Ziehkeilwelle bevor der Anschlag des Bolzens erreicht war.
    Zudem konnte man den Gewindebolzen auf der die Schlitzmutter sitzt sowohl rein als auch rausbewegen. Den Getriebedeckel hatte ich noch nicht offen falls Fragen sein sollten.

• Wenn die oberen Gänge über dem Leerlauf nicht mehr gehen ist zu 90% nur der Sicherungsring der Schaltwalze aus der Nut gerutscht, oder ganz abgegangen. Vermutlich hast Du jetzt aber schon sehr viel verstellt.

• erst nochmal mit Einstellen probieren.
    Die 4,6mm kannst du vergessen. Klappt es beim hochschalten nicht,die Schlitzmutter 1/2 Umdr. nach links. Dann erstmal testen. Klappt das nach 1,5 Umdr. immer noch nicht,kann der Kupplungsdeckel immer noch runter.
    Beim Testen die Mutter immer wieder festziehen und das Hinterrad drehen
    Es könnte auch ein Defekt am Übergang /Hohlwelle/innerer Schalthebel sein.

• Gebrochen glaube ich nicht, dann würde der Erste nemmer reingehen. Aber ich weiß auf welches Teil du spekulierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!