Gelöscht wegen Unfug
Simson S51 Bremslichtschalter vorne anschließen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Bei einer S51 ist erstmal nicht von einer 2- Faden Birne auszugehen, die wurden nur bei den eckigen Rücklichtern benutzt. Wenn er einen funktionierenden Trommel Schalter hat, kann er keine Zweifaden Birne haben. Das ginge nur mit Zugschalter oder mit einem Relais.
@Gonzo Er hat ne Scheibenbremse, das sieht sicher anders aus am Lenker
-
Deswegen frage ich ja gezielt nach dem Rücklicht... (falls es hier einen Umbau gibt)
Ansonsten bei Verwendung des Bremstrommelschalters: eine Seite des Schalters am Behälter mit Fahrzeugmasse verbinden, die andere Seite mit auf das braun/schwarze "Massekabel" der Bremsleuchte.
-
Schrieb ich ja oben schon
-
Vielleicht liegt es ja auch am Bremslichtschalter?
Falls du eine Magura Pumpe hast, passen die Simson Bremslichtschalter schon vom Gewinde nicht. Da gibt es von Magura spezielle Bremslichtschalter (die mit dem roten Kontakt sind Schrott). Teste doch mal den Bremslichtschalter in den Schaltstellungen auf Durchgang.
Hast du mal geprüft mittels Multimeter, ob der Bremslichtschalter auch vernünftig mit dem Bremsnocken des Handhebels auslöst? Oft passt der Abstand nicht so, wie er sollte.
MfG
Christian -
Problem konnte ich lösen. Hab einfach alles nochmal kontrolliert und die beiden Masse Kabel (vorn und hinten) zusammen geschlossen und alles hat wunderbar funktioniert
Danke für die schnelle hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!