Lt 70 Spezial

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab mal wieder ne Frage

Habe einen Motor bekommen der von Langtuning sein soll .

Ein 70ccm 4 kanal Spezial

Unter dem Zylinder steht was von lt 075 oder lt07S kanns Leider nicht genau lesen .

Des weiteren steht am Zylinder Fuss Almot

Bearbeitet LT überhaupt Almot ?

Eine Kopfschraube wurde mit Orangen Lack versiegelt , genauso die Mutter vom Vape Polrad
    Vllt kann mir jemand mehr sagen

Mfg

• Ok Danke für die Antwort

Also hab den Motor mal eingebaut

Hat nen 70 er Primär und 16 er Ritzel
    Auspuff ein 32er mit Prallblech xD hab leider keinen anderen zur Hand gehabt auf die schnelle

Hab das Gefühl das er aber nicht voll durchdreht wegen dem 16 er Ritzel

Laut gps und Tacho 90 Spitze

Nun weiß ich nicht wie ich das vergleichen / zuordnen soll ( Gut / Schlecht ? )

• Diese Lackversiegelung ist normal. Zumindest beim Zylinderkopf möchte der Tuner damit absichern, dass der Motor nicht von Dritten geöffnet wurde, falls ein Gewährleistungsfall auftritt und sich damit absichern.

Auch verwenden 99% aller Tuner Almotzylinder. Richtig bearbeitet und mit einem guten Kolben sind die schon brauchbar, da der Aufwand zur Aufbereitung eines DDR Zylinders wohl zu groß ist. Almot gibt es ja günstig und leicht nachzukaufen.

Da der Auspuff speziell bei RESO-Zylindern besonders entscheidend ist, würde ich nochmal einen AOA3 (oder ein anderer auf der LT-Seite empfohlener Auspuff) versuchen.

90 km/h sind so aber ersteinmal nicht schlecht.

Welchen Vergaser hast du verbaut?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Habe nen 20 er Bvf .
    95er Hauptdüse25 er Nadelventil

Leerlaufdüse weiß ich jetzt nicht

Schwimmer war anscheind nach lt Anleitung eingestellt aber war nicht zufrieden da er irgendwie Träge wahr . ( Habe nicht weiter gemessen aber die Schwimmernase war grade gebogen usw)

Hab den Schwimmer normal eingestellt und schon liefs viel besser

Was meinst du was da noch drinn ist mit Reso in ori Optik ?
    Und wäre ein 15er Ritzel vllt Besser damit er freier Drehen kann ?

• http://langtuning.de/Shop2/Zylinderkit-S70-4Kanal-Spezial-

Schau dir die Beschreibung mal an.

Ich kann dir nicht sagen, wieviel noch drin ist. Wenn zumindest die passenden Anbauteile verbaut und die empfohlenen Umbauten durchgeführt sind, kann man schon das ungefähre Leistungsoptimum abschätzen. Mit dem Primärritzel kann man ja noch experimentieren. Ein 5-Gang verhält sich ja auch schon wieder anders in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Vielen Dank

Ich habe ein 4 Gang Getriebe verbaut

Gibt es noch andere Resos in Serienoptik die am 70 4 Spezial gut gehen?( am besten ohne Kalotte)

• Gibt es noch andere Resos in Serienoptik die am 70 4 Spezial gut gehen?( am besten ohne Kalotte)

Nimm einfach einen Auspuff den LT empfiehlt.
    Wobei der ZT Reso ähnlich dem LT Reso funktionieren sollte. Zu dem sieht der noch besser aus.
    Oder halt den ASA 3.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Sorry für OT aber wie schlägt sich ein AOA3 gegen einen Reso in Ori Optik?
    In Sachen Spitzenleistung, bei der Bandbreite hat der AOA3 natürlich die Nase vorn.

Daily race mal außen vor, die haben ja auch keine Ori Optik mehr.

• Ist eine 95er HD nicht etwas zu klein bei dem Zylinder? Sollte die HD nicht so bei 110, 115 oder gar 120 liegen? Da befeuer ich meinen LT 60/4 ja schon mit ner 120er HD.

• Die HD ist nicht nur vom Zylinder abhängig, sondern vom Vergaser, Lufi und Auspuff.
    Faustformel Vergaserdurchschnitt mal 5.
    20x5=100
    Immer mit ner größeren HD anfangen und dann runterarbeiten bis es passt.

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!