Schlechtes Übergangsverhalten trotz magerer Einstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner S50 - 16N1-8. Diese fährt einwandfrei nur wenn Sie in den Leerlauf fällt kommt sie nur kurz später wieder auf Touren.
    Die Vergasernadel hängt auf 4. Kerbe, demnach so tief wie möglich, die Leerlaufluftgemischschraube habe ich fast 4 Umdrehungen herausgedreht und trotzdem noch Drehzahl erhöhungen gehabt. Keine Nebenluft, neue Düsen, Schwimmer mit Senfglasmethode eingestellt, Auspuff frei, Startvergaser schließt und Wellendichtringe gewechselt.

Kann es bei dem Problem nur um eine Einstellung der LLGs sein oder ist das Problem an irgendeiner anderen Sache zu suchen?
    Meine Kerze ist mir prinzipiell eigentlich vom Bild zu mager, trotz einfahren mit 1:33... Bild-> Anhang

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Justus

• 1:33 hat mit mager oder fett nichts zu tun!
    Ist auch die richtige LLD drin? Ist der Vergaser wirklich sauber, alle Bohrungen und Düsen frei?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich bin der Meinung, dass die Kerze bei erhöhtem Ölgehalt einwenig "mehr" Farbe bekommt, deswegen der Verdacht auf zu mageren Motorlauf.

Ansonsten neuer Schwimmer, neue Düsen und alles sauber.
    Leerlaufdüse 35 eben...

Frontantrieb ist Hexenwerk

• Nochmal: mager oder fett hatt bei einem Zweitakter absolut nichts mit dem Ölanteil zu tun, selbst bei einem Mischungsverhältnis von 1:1 nicht.
    Hast du die Möglichkeit eine andere LLD zu probieren oder einen anderen Vergaser? Nicht immer ist das drin was draufsteht.

• Kann das Problem hauptsächlich nur an der LLD liegen? Habe noch ein paar mehr da aber ich denke nicht, dass es eine falsche ist, denn prinzipiell hält sie ja am Anfang das Standgas, erst so nach 10 - 15km fällt sie immer in solche Drehzahllöcher und ist immer kurz vorm ausgehen.

• Ich vermute mal, das du überhaupt kein Standgas hast! Im Standgas läuft der Motor noch gerade so. Verringert sich die Drehzahl nur minimal, muß der Motor ausgehen.

• Na doch Standgas hält sie wirklich gut, nur fällt das Standgas eben so runter, dass ich beim gasgeben erst warten muss bis die Drehzahlen wieder hochgehen, anstatt untertourig dahin zu tuckern...
    Aufm Heimweg ist sie mir heute aber an der Ampel ausgegangen und nicht mehr angegangen... Kerze war jedoch nicht nass obwohl sie wieder hochtuckern musste nachdem sie an ging :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!