KR 51/1 Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neben meiner S51 habe ich noch eine KR51/1 stehen die ich Geschenkt bekommen habe. Dementsprechend sieht diese natürlich auch aus :D . Mein Plan ist es die Schwalbe von Rahmen an neu aufzubauen.

Habe schon angefangen das Moped auseinanderzubauen. (Bilder reiche ich nach)

Habe nun eine Frage bezüglich des Rahmens.

Der is sehr rostig wie es aussieht. Kann ich den Selber aufbereiten oder sollte ich das machen lassen ?

• kann man getrost selbst machen, mit der Flex und Drahtigel alles rostige, so gut eben möglich, weg schleifen und mit Rostumwandler behandeln, danach ab zum Lackierer. Wenn die Brieftasche etwas dicker ist, kann man den Rahmen auch zum Sandstrahlen schaffen. Danach wurde ich den Rahmen pulverbeschichten lassen. Dies ist sehr schlagzäh und du hast für viele Jahre Ruhe !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ... und nicht vergessen, den armen Doppelrohrrahmen auch von innen zu behandeln, am besten Hohlraumkonservierung nach Sachsenring-Art wie beim Trabant + Moosgummistöpsel!

schwalbefan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!