MKH Anhänger?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    zunächst möchte ich darauf hinweisen das ich neu im Forum bin und keinen passendere Kategorie gefunden habe.

Nun zu meiner Frage: Ist das hier ein orginal MKH-Anhänger?
    (Das Typenschild soll nämlich verloren gegangen sein)

Für eure Antworten Danke ich im vorraus. :)

MfG
    LocaCola

2 Mal editiert, zuletzt von LocaCola ()

• Wenn die Fahrzeug-Identifizierungsnummer mit einem M endet, dann ist es ein Mopedanhänger. Bei deinem fehlen jedoch die Strebenbleche, wo sonst die FIN eingeschlagen ist.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Ich würde den Anhänger trotzdem wieder aufhübschen und verwenden. Sooo toll ist der MKH Anhänger nämlich auch nicht. Die Deichselstreben brechen schnell weg und der Anhänger hüpft selbst mit Niederdruck in den Reifen wie ein Gummibär.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja es geht mir natürlich darum den wieder Betriebstauglich zu kiregen und dann eine Betriebserlaubnis zu beantragen. Aber dazu wollte ich gern wissen ob der ein MKH-Anhänger war und ich ihn eben nur aufhübschen muss und technisch auf einen Akzeptablen stand bringen muss oder ob das maximal ein Mofaanhänger (20km/h) wäre.

• War das überhaupt ein originaler Anhänger? Das sieht mir stark nach Eigenbau aus.
    Der MKH war doch aus "einem Stück" und nicht wie bei dir mit Rahmen aus Winkeleisen + Auskleidung.

mfg
    :b_wink:

• Ich werde diesen Anhänger nicht kaufen. Er hätte 100€ gekostet. Aber mit den Kosten für die neue Betriebserlaubnis (100€), den Kosten zur Instandsetzung der Elektronik und dem Kleinzeug (Reflektoren und Aufkleber) würde der Anhänger 250-300€ kosten. Dabei vernachlässige ich mal den Zeitaufwand.
    Ich denke dafür bekommt man einen guten original MHK-Anhänger, oder?

• Also ich denke der Anhänger war sowieso nicht original, sondern Eigenbau.

Für ca. 80-100€ bekommt man einen MHK/M in gutem Zustand und vollständig.

mfg

• Siehst du immer mal wieder.
    Aber mehr als 100€ würde ich persönlich sowieso nicht ausgeben. Geschweige denn die 500€ und mehr für die neue Version.
    Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dieser Preistreiberei.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!