Sprit läuft nicht nach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe hier ein Problem bei einem Star mit 16N1-6 BVF Vergaser.
    Es läuft kein Sprit nach und der Schlauch ist leer. Bei abgezogenem Schlauch läuft der Sprit. Schwimmernadelventil wurde getauscht, Tank gereinigt. Wenn der Vergaser zerlegt wurde, war das Problem für einige Zeit weg, nach Standzeit von ein paar Tagen tritt das Problem wieder auf. Ich würde gerne das Problem mit dem leeren Benzinschlauch verstehen. Nach meinem Verständnis müsste doch zumindest der Schlauch volllaufen, oder? Der Tank bekommt Luft.
    Bin wirklich ratlos und auf Eure hilfreichen Beiträge gespannt!

Grüße

Hibbert

• Hallo,
    hast du nach dem Wechsel des Schwimmerventils auch den Schwimmerstand überprüft und ggf. nachgestellt ? Vielleicht geht der Bolzen des Schwimmerventils auch zu straff in seiner Bohrung und hängt deshalb in der Stellung "zu" fest. Zum überprüfen dessen, mal den Benzinhahn öffnen und mit einem Schraubendreher gegen die Wanne klopfen. Wenn du ein Montagsprodukt erwischt hast, dann läuft es, nach kurzer Zeit, aus dem Überlauf! ( bitte Überlaufschlauch nicht anstecken)

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Haste läufts mit offenem Tankdeckel besser nach? Dann währe die Entlüftungsbohrung im Tank der Fehler. Wobei es dann mit abgezogenem Schlauch auch nicht übermäßig gut laufen sollte.

Oldstyle or no Style

• Hallo,
    S70fighter: Dein Hinweis bringt mich weiter, beim gegenklopfen läuft es minimal nach. Es handelt sich bereits um das zweite Nachbauventil. Nun sind originalventile bestellt. Ich werde berichten.
    @corsajäger Nein, die Tankbelüftung ist nicht das Problem.

Grüße

Hibbert

• Normal sollte Luft nach oben "rausblubbern" tut sie das nicht, würde ich es auf den Benzinhahn bzw. dessen Messingsieb im Tank schieben. Oder Du hast einen Extra Filter im Benzinschlauch, da kommt Luft nach oben auch schwerlich durch.

• Hallo Hibbert,
    die mittige Bohrung des Nadelventils könnte man auch mit eine passenden Reibahle nachbehandeln und den Bolzen mit dem Dremel und einer kleinen Filzscheibe polieren. So wird die Passung etwas luftiger und nichts klemmt mehr.
    EDIT: Zur Not könnte man auch den nächsten Metallbaubetrieb fragen, ob man da mal schnell die Reibahle, für dich, durchjagt !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!