BVF 19n-11 mit 50 ccm 4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich habe dieses Problem schon hier im Forum gefunden, aber eine Lösung noch nicht so richtig.
    Der BVF 19-n11 an meiner Simme will einfach nicht. Hab sicher schon 10 mal Bedüsung gewechselt aber kein Erfolg.
    Bin echt am Verzweifeln!
    Folgendes Problem:
    Für Vollgas muss der Choke GEÖFFNET werden selbst wenn der Motor warm ist.
    Bei geschlossenem Starterzug gibt die simme nur so bis zu Halbgas gas, dann keine Verbrennung mehr. Standgas nicht einstellbar. Am Zyli liegt es nicht, denn mit nem RVFK 18 von RZT läuft, sowohl Standgas als auch vollgas.

Hier das Setup:

Luftfilter nach Reich,
    Sportauspuff
    Vape, ca 1,5 vor ot
    50 ccm 4 kanal
    1:33
    Abstimmungsset mit 205 er statt 215, (soll ja besser sein?!?)
    Schwimmer 28-32
    HD 78
    Starterdüse 72

Wie gesagt ich bin mit meinem Latein echt am ende...
    Falls einer das den Vergaser bezwungen haben sollte bitte Hinweise.
    ps welche Teillastnadel und in welcher kerbe muss da rein?

Mit freundlichen Grüßen

Korbeln

• Hm,

ich persönlich habe mit so einem 19n1 schlechte Erfahrungen gesammelt, Moped ließ sich nicht einstellen, immer viel zu fett gelaufen. Mit nen anderen Gaser läufts

Sommer, Sonne, Heizung

• Frag da am Besten mal den Erbauer deines Zylinders.

• Hatte auch meine Versuche mit dem 19N1...gleiches Problem wie Homer, immer zu fett untenrum, uneinstellbar.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Es muss doch jemanden geben der das schonmal hinbekommen hat. kann doch nicht sein das jeder der so einenmal gekauft hat ihn gleich wieder in Müll gehauen hat?!
    Und wenn der choke offen ist is ja auch leistung da...

• Kenne mich mit Vierkanalern nicht aus, aber HD78 kommt mir sehr klein vor. Die ist ja bei bei einem Stino 16n1-11 schon 72. Durch den 19er Querschnitt geht ja doch immens mehr Luft, die mit Benzin angereichert werden muß. Gabs da nicht auch eine Formel/Daumenregel Querschnitt zu Düse?

Was sagt denn dein Kerze? Die sollte ja weiß sein, vermute ich. Also nicht wenn Du mit choke fährst sondern wenn sie halt nicht weiter auftourt

• Die Formel gibt es in der Tat und lautet Vergaserdurchmesser x 5= Hauptdüse. Da wären wir beim 19er Bvf, bei einer 95er Hauptdüse. Ich würde aber immer eine Nummer größer nehmen beim einfahren.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Da könnte man ja eine kleinere Leerlaufdüse probieren. Dann wird er im Leerlauf magerer, allerdings obenrum auch wieder, da die Düse (zumindest wie man es vom 16n1-x kennt) ständig mitarbeitet.

• Wie andere bereits sagten: Hauptdüse muss deutlich größer (Bereicht 95-105).

Damit die Karre untenrum nicht mehr absäuft nimmt man die Teilastnadel 09 und hängt diese ganz nach unten.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!