Tank entrosten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und im Tank ist kein Sauerstoff,ODER WAS???? :_shoot1:

• ich denk ma er meint das richtige .- das bissle was da noch drin is is egal - ausserdem gehört ja zum suaerstoff auch noch wasser - und wenn alles dicht is passt des schon

mfg Sledge

• entweder machst du es wie es Krueger20 gesagt hat oder du machst cola in den tank läst es 2 tage ziehen danach sauber machen un ferdig. die cola bewirkt das sich auf dem metall eine schicht bildet die dann net mehr rostet und zugleich entrostet die cola auch un das alles bewirkt die phosforsäue in der cola. is im prinzip egal welche cola muss eben nur die säure drinne sein. :nuke:

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• Servus.

Bin un stolzer Besitzer einer guten alten Simson S50 B1.

Sie läuft momentan noch etwas dürftig aber so stück für stück werd ich sie wieder restaurieren.

Nun müsst ich dafür den Rost aus dem Tank entfernen.

Da möcht ich mich nun hoffnungsvoll an euch wenden.
    Gibts da nicht etwas womit ich Gevetter Rost auf dem Pelz rücken kann im Tank?

Es verstopft mir eben immer recht brachial den Filter

• Helo

Es gibt verschiedene Märchen um das Entrosten von Tanks...

Z.B. mit feinen Kiselsteinen füllen und 15min schütteln etc. Am besten lässt du es von einem Fachmann machen, dar kann das ganze auch versiegeln. Ein voller Tank sollte aber nicht oder kaum rosten.

mfg

• Servus.
    Das ging aber mal schnell.
    Danke.

Nee jetzt mal im ernst:Es gibt leute die sich kiesel in den Tank kippen und dann einen auf Salsa-Boy machen? Iss ja lustig....

Scheint wohl die beste Lösung zu sein ihn mal schnell zum Fachmann zu bringen

Ach so: Die Simme stand wohl ein gutes Jahr nur unbeachtet im Eck

• Beim Fachmann wirds aber teuer. Normalerweise bekommste des schon selber hin.
    Ich zitiere mal von nem anderen Thread mit ähnlicher Frage:

\"Du machst cola in den tank läst es 2 tage ziehen danach sauber machen un ferdig. die cola bewirkt das sich auf dem metall eine schicht bildet die dann net mehr rostet und zugleich entrostet die cola auch un das alles bewirkt die phosforsäue in der cola. is im prinzip egal welche cola muss eben nur die säure drinne sein.\"

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Ach wisst ihr was?

Learning by error.

Bin quasi schon auf dem Weg zum Supermarkt meines vertrauens.
    Das Wochenende wird der Tank geflutet mit Cola, das muss er nun durch.
    Aber da es aus den Ernst Thälmann-Werken kommt bin ich guter Zuversicht das der Tank das überlebt... :b_wink:

Werde berichten wie es sich ergeben hat.
    Vielen Dank im Vorraus.

• Hallo

habe eine SR 50 mit leichtem angerosteten tank, werde die cola-methode anwenden aber wie spült man den tank dann aus???

mit wasser ist ja wohl nicht gut oder??

bitte um eine anwort

danke

simbasti

Fuhrpark:

--> Simson S 50 B 1 (Bj. 1977)
    --> Simson SR 50 C/E (Bj. 1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!