Teillast zu Vollast {Erledigt}

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So jetzt muss ich auch mal um Rat fragen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Habe vor 4 Tagen meinen Vergaser (20mm Rvfk) gereinigt da die HD verstopft war. Nun läuft der Vergaser richtig schei.... ich habe an der Einstellung nichts geändert alles wie vorher jedoch fängt mein Motor an zu stottern wenn ich von Teillast auf Volllast gehe. Fühlt sich so an als wäre Benzin leer.
    Wenn das Stottern überwunden ist zieht der Motor auch normal durch Vollgas, Standgas und Teillast sonst unauffällig.


    Was ich bisher gemacht habe.


    Vergaser wieder demontiert, gesäubert und Schwimmerstand nachgesehen (28,5 und 32mm wie von Rzt vorgeschrieben). Niveau liegt bei 7mm. Schwimmernadelventil schleißt auch. Teillastnadel hoch gehangen erst 0.5 dann eine Kerbe keine Änderung.


    Falschluft hab ich überprüft ,Zündkerze ist getauscht und Zündung auch überprüft alles in Ordnung. Genug Luft bekommt der Motor auch, Auspuff ist frei.



    Habt ihr noch eine Idee woran das jetzt auf einmal liegen könnte?

  • Hast wohl die Düse beim Reinigen vergrößert. Vollast = Düsendurchmesser. Andere Düse testen.

  • Warum hast Du überhaupt einen 20er Vergaser an einem 50er Topf?

  • Egal was Du für einen Motor hast, mit ner 120er Düse wird das nix. Die Bedüsung sollte schon zum Zylinder passen.

  • @ waldmensch Ich selbst habe viel Erfahrung mit meinem Motoren und weiß welche Düse wo hinkommt und welche Größen zu bevorzugen sind zudem auch wie man Probleme angeht und abstellt jedoch hab ich alles ausprobiert was mein Wissen hergibt deshalb such ich jetzt hier eine Lösung. Und wie oben steht lief alles sehr gut über 2000km ) mit der wohlgemerkt 100HD. Wo die 120er jetzt her kommt sei mal dahin gestellt. Also zurück zum Problem was kann ich noch probieren schwimmerstand früher zu ?


    hab ich schon probiert Heiko

  • Was fährstn für ne HD? :)
    Die Rzt Gaser sollen ja immer ein bisschen größer sein. Fahre in meinem 21er ZT ne 110er.
    Ansonsten mal den Choke überprüfen. Musste vor Kurzem auch meinen Nachbau rauswerfen, mit DDR-Choke liefs dann wieder. Hatte ähnliche Probleme wie du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!