Teillast zu Vollast {Erledigt}

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wo die 120er jetzt her kommt sei mal dahin gestellt.


    Ich will Dir nur auf ironische Art vermitteln, das Glaskugeln selten funktionieren. Niemand kennt Dein Setup. Das es vorher 2000km perfekt lief, ist jetzt auch neu. Wirst wohl beim Reinigen irgendwas verkackt haben. Leg ihn für ne Stunde ins Ultraschallbad.

  • Wie gesagt nach dem reinigen fing es an. Es brauch keine Glaskugel. Alles wichtige steht da. Es gingdie ganze Zeit mit dem Setup.


    20mm vergaser hd100 tln Mitte mit Unterlegscheibe. Schwimmerstand 28,5 32mm 7mm kraftstoffneviau


    85/4D Motor. komplette Luftfilter Blech dient als Filter ohne zusatzlöcher im Kasten. Aoa3.


    Meine Frage noch mal was kann ich noch machen um das stottern weg zu bekommen ?


    choke hab ich heut Vormittag überprüft alles in Ordnun ich schreib dann später wieder hier wenn ich zuhause bin ist eine Qual mit der software hier

  • So Schwimmer sowie Schwimmernadelventil wurden getauscht. Schwimmerstand habe ich noch weniger eingestellt. Teillastnadel hängt jetzt auf unterster Einstellung mit Scheibe drunter. Verhalten ist nur noch ab und zu aufgetreten aber ist immer noch da wenn man aufreißt wenn man einmal in Schwung ist (nach dem rumstottern/verschlucken) zieht der Motor auch alle Gänge ohne Probleme durch. Ich stell heut noch mal den schwimmerstand tiefer und schau ob es Besserung gibt.

  • Auflösung:


    Nachdem ich noch mehrere male den Vergaser zerlegt und verschiedene Nadel sowie Schwimmerstände ausprobierte fiel mir heut morgen auf das der Zerstäuber bisschen komisch aussah. Als ich mit einen Schlitzschraubendreher etwas Anstoß konnte ich merken das der Zerstäuber sehr lose war.


    Beim Ausschlagen brauchte es keine Kraft sie fiel einfach beim ansetzen des Sprinttreibers heraus. Ich nahm die Maße der Bohrung (genau 3mm Lehre ging saugend hinein) bohrte einen anderen Zerstäuber selbst, rieb diesen auf 3mm auf und verbaute diesen.


    Und siehe da alle Probleme verschwunden selbst das Standgas lässt sich nun auch perfekt einstellen (hatte ich schon länger Probleme mit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!