M541 Schnurfeder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich schreibe es jetzt mal freundlich:
    Bei einem 20 Jahre alten Motor, den man öffnet, wechselt man grundsätzlich immer:
    Wellendichtringe - Viton
    Kugellager- SKF
    Dichtungen sowie Sicherungsbleche.

Habe selber hier einen Neuen noch nie verbauten M541 stehen - komplett. Sollte der eines Tages mal gebraucht werden, ist alles zu wechseln & man hat jahrelang Ruhe.
    Gruß dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich wollte niemanden zu nahe treten. Natürlich habe ich alle stark verschlissenen Teile ausgetauscht, wie Simmeringe (gegen Viton), die Schnurfeder sowie Dichtungen, welche schon zerissen waren. Aber ich sehe nicht ein warum ich Lager, die absolut kein Spiel und Rastpunkte aufweisen austauschen sollte.
    Noch einen schönen Fußballabend.

• Verbaue ihn & sollte er halt Geräusche machen - dann halt neu lagern. Wenn nicht- froh sein und gemütlich genießen.
    Gruß dillinger

Zitat

• Fussball? was das ... :p_aua: ? Gottseidank gibs Mediathek das man an Tatort kommt :thumbup:

Gute Fahrt mit dem Motor

• Naja, das ist ja fast schon Pflichtfernsehen, sonst quatschen meine Kollege morgen wieder über Fußball, aber ich kann nicht mitreden. ;D

Letztendlich sind alle Simmeringe gleich, hauptsache Doppellippe. Zu mindesten habe ich noch keine Qualitätunterschiede feststellen können.

• Warum Viton? Die Dupont Werke sind 30 km von mir in Luxemburg. Warum SKF- besser als snh und billiger als FA:G?

Zitat

• Lyo reicht vollkommen aus...

SKF ist leider auch nicht mehr das was es mal war... wenn man überhaupt SKF in den Händen hält...

Wenn dann FA:G oder SLF Lager nehmen ( meine Meinung )

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich frage mich gerade so ein bisschen wie sich die vier kleinen Kugeln in den Löchern halten konnten ohne die Feder.
    Normal macht die Welle eine Umdrehung und die Kugeln müssten durch die Fliehkraft raus kommen.
    Oder wurde statt Getriebeöl Fett rein gemacht, dann würde ich es vielleicht verstehen.....

• Frag mich auch wie die dringeblieben sind, so ein Glück müsste man haben

Fussball und Pflichtfernsehen haha .... Morgen kommt ja mein Kollege wieder in mein Büro... Der fängt wieder an mit Fussballlabern ich Antworte dann -->> RAUS mach ick morgen zum 233.sten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!