Simson s51 knistert bei vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe ein Problem.
    Meine s51 knistert/rasselt bei hohen Drehzahlen aber wenn ich im 4 Gang bin knistert sie nur bei bestimmten Drehzahlen wenn sie dann komplett ausgefahren ist allso Berg ab oder so hört es auf.
    Was könnte das sein?
    Danke im voraus schonmal für Antworten :)

Mfg Tasso.

• Das Knistern hatte ich mal, als der Zündkerzenstecker durchgeschlagen hat. Da ist bei hohen Drehzahlen der Funke aussen am Stecker direkt zum Zylinderkopf gesprungen. Vielleicht ist es das...

• Schau mal nach der Zündkerze und dann nach dem Vergaser. Die Kerze sollte einen Rehbraunen Belag haben ! Wenn nicht Vergaser überprüfen ! Das Knistern kann auch von Zuviel Ölkohle im Zylinder kommen. Wenn der Motor richtig arbeiten muss, dann fängt die selbige an zu glühen und kann auch kurzzeitig Glühzündungen verursachen. Folge wäre Leistungsverlust und Magerrasseln des Zylinders.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wenn du ca. 300 - 600 € übrig hast dann würde ich den Motor zu Tacharo, hier aus dem Forum, schicken. Den hoffentlich DDR-Zylinder schickst du mit hin und lässt ihn schleifen mit Megu-Kolben oder Barikit-Kolben. Dann hast du die nächsten 5-10 Jahre Ruhe, was den Motor angeht.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wo hastn die Preise her? 8-)

• Also wenn eine Regeneration bei Tacharo 200€ kostet, dann muss wirklich viel kaputt sein und ersetzt werden. Meist ist es doch mit neuen Lagern, Ringen und Kurbelwelle getan.

• 600 ist deutlich zu viel. Mit Zylinder und Kleinigkeiten solltest du im die 250-300€ rechnen.

Wenn aber soweit alles geht warum gleich neu machen? Manchmal rasseln die halt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!