Simson ruckelt in Teil- und Vollast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe im Moment ein Problem, dass meine S50 B2 im Teil und Vollgasbereich manchmal ruckelt, komme laut DZM auch nicht über 6000 Touren, maximal Bergab dann auf 7500, wenn ich Glück habe.
    Das fühlt sich an, als würde sie sich für n paar Millisekunden verschlucken, als wenn ich das Gas kurz wegnehmen würde

Zudem wurde mir gesagt dass ich eine relativ lange Rauchfahne hinter mir herziehe, benutze ADDINOL MZ406 und Tanke 1:50

Verbaut ist ein 16N1-8 mit einer 72er HD, 50ccm Original Zylinder und ein ganz normaler Auspuff

Einmal editiert, zuletzt von Blu3scReeN ()

• Wieviel km hat der Motor weg? Könnte der kupplungsseitige Simmerring sein. Lass mal das Öl in einen Messbecher ab, um zu sehen, wieviel noch drin ist.

• Aber einen Unterschied von 100ml sollte man schon sehen, ebenso wie den Zustand.

• Hast du nen Elektrischen Drehzahlmesser an der S50?
    Würde zuerst die Kerze kontrollieren...

• Habe heute den Vergaser kontrolliert, Schwimmerstand eingestellt und die Teillastnadel gewechselt, die war von einem Nachbau 16N1 und ich habe jetzt die aus der DDR eingebaut, die ist wesentlich dicker und ein bisschen länger.
    Das ruckeln ist weg, Qualm kann ich nicht kontrollieren, hörte sich aber gut an, sie hält jetzt auch ihr Standgas.
    Getriebeöl hatte ich nicht geschrieben, hatte ich letztens schonmal kontrolliert, waren immer 500ml drin
    tacharo: MZ406 ist ein Mischöl "ADDINOL SUPER 2T MZ 406 ist ein teilsynthetisches Hochleistungsöl für Zweitaktmotoren. Durch den synthetischen Anteil werden low-smoke-Eigenschaften erreicht."

Einmal editiert, zuletzt von Blu3scReeN ()

• Es lag doch nicht am Vergaser, heute fuhr sie nur mit Mühe 50, Berge musste ich im 1.!!! hochfahren, da sie sonst einbrach.
    Also nach Hause und geguckt, habe ein Pfeifen aus dem Auspuff gehört, also Auspuff ausgebrannt, jetzt läuft sie stino ihre 70 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!