S51 läuft nur mit Startvergaser

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Geil du hast ein Alien durch den Vergaser gezogen :D oder doch ein grünes schleimiges Pokémon?

Spass beiseite wird wohl wirklich Grünspan sein. Wenn das Tanksieb OK ist die Durchflussmenge in Ordnung. Die Durchflussmenge hat nix mit dem Verbrauch zu tun. Es werden ja nicht 300 ml pro min verbraucht, es sei denn du hast einen enormen Hubraum in der Simmi. Wichtiger ist dass die Durchflussmenge es schafft beim Vollgas geben den Vergaser immer gefüllt zu halten. Das Nadelventiel im Vergaser regelt was nachfliessen soll. Auch hier sind die Einstellungswerte des Schwimmers entscheidend.

• Wenn es Grünspan ist, liegt es am Alkohol im Sprit, der Wasser bindet. Wurde das Möp mal mit E10 gefahren? So schlimm habe ich das bei Super (E5) noch nicht gesehen. Wenn man das vermeiden will, Super Plus (E0) fahren.

• Das gibt's doch nicht X(

Gerade draußen gewesen um zu schauen ob alles stimmt. Wollte ne längere Fahrt machen. Nach ca. 1 km wieder das gleiche Spiel. Unter normalen Bedingungen will sie nicht richtig ziehen, die Drehzahl nimmt ab und sie will mir verrecken, sobald ich den Startvergaser dazuschmeiße läuft alles wie es sollte.

Hab sie denn kurz abgestellt und wollte n bisschen am Standgas spielen und siehe da, ich kann die Einstellschraube soweit reindrehen wie ich will, am Standgas ändert sich nix. Nur das ich irgendwann gar kein Gas mehr geben kann weil die Schraube innen den Schieber blockiert. ?(
    Hat das schonmal jemand gehabt?

Nochmal kurz zusammengefasst: Der Vergaser ist komplett eingestellt. Alle Düsen jetzt wirklich ca. 10x gereinigt (nach dem ersten Mal waren alle Durchlässe schon i.O.), Schwimmer gestern eingestellt auf 29mm und 33,5mm (sind doch die korrekten, oder?), Benzinfluss ist etwas mehr als 300ml/Minute.

• Hast Du auch mal durch dieses winzige Loch der Leerlaufdüse geschaut? Also LLD rausschrauben und dann gegen das Licht halten. Das Löchlein ist im Vergasergehäuse, nicht in der Düse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!