Bremsbowdenzug spannt wenn aufgebockt S50 B1

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie es der Titel schon verrät, habe ich seitdem ich meine Telegabelfedern gewechselt habe das Problem, dass der Bremsbowdenzug ziemliche stark spannt wenn das Moped aufgebockt ist. Wenn ich drauf sitze ists ganz normal, also es spannt nichts.

Beim Wechsel der Telegabelfedern habe ich die verstärkten 3,4 mm eingebaut. Könnte es daran liegen oder habe ich vllt beim einbauen etwas falsch gemacht.

Danke für die Hilfe

Lukas

• Wie meinst du das an der Gabel zu ziehen? Wo ziehen und in welche Richtung?

Der Alte, die S50 befindet sich im Originalzustand, ist also noch der originale Lenker verbaut.

Ich habe noch 2 Bilder angehängt, auf dem zweiten Bild steht das Moped aufm Hauptständer und aufm 1. Bild hock ich drauf ...

• So wie es aus sieht, könnten die Federn nicht mehr auf der unteren oder oberen Federaufnahme aufgeschraubt sein.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Gabel sitzt nicht richtig...definitiv...der federweg is viel zulang!

wie alfstingray schreibt...die federn sind nicht fest in der aufnahme. theoretisch kannste vorderrad komplett abziehen..is lose

Einmal editiert, zuletzt von michi123 ()

• Hab die Telegabel nochmal ausgebaut, und die Federn sind auch noch definitiv in ihrer Aufnahme, ich habs gerade nochmal auseinander gebaut.

Nachdem ich die Gabelholme nun wieder zusammen hab, hab ich die in der Länge mal vermessen. Die sind bei mir 75 cm lang.
    Ist das zu lang oder Okay so?

• Hast du auch die Seegerringe wieder eingebaut und sind unten die M6 Muttern drauf?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• du siehst ja selber, wo der leichte Rost am Gabelholm ist, dass ist meist im Rohr unten drin! der Rest, der geschmeidig aussieht,dass ist der eigentliche Federweg!

• Ja die Mutter und alles sind wieder drauf, so wie es vorher auch war ...

An den 3,4 mm Federn kann es nicht liegen? Weil die waren nämlich ein bisschen länger als die alten.

• scheint so als hast du sie unten nicht festgeschraubt...

das sie etwas länger sind erklärt sich, dass diese nicht tausendfach eingefedert wie die alten und sind somit länger!

• Das stimmt so nicht.
    Hab auch die 3,4mm drinne im Roller, Gabel drückt jetz viel mehr auf den Boden, auch im aufgebockten Zustand steht sie jetzt auf dem Boden.
    Das liegt daran das sie länger sind als die 3,2mm du musst die Aufnahmen verstellen soweit ich weiß, du musst die Länge darüber ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!