Langtuning Zylinderset LT60 Reso - Entscheidungshilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich würde das Kit entweder komplett original fahren (mit angepasster HD)
    Oder mit AOA1 wenn es schön altagstauglich sein soll, aber doch mal die 80 geknackt werden sollen.
    Ist auch besser für den Zylinder, Stichwort Gaswechsel.


    Und zum AOA, wer weiß welche Kinder den Auspuff umgebaut haben.
    Hab da schon die tollsten dinge gesehen wie, nur eine Dämpferplatte, nur gekürzter Krümmer, ausgeschlagenes Endrohr (nicht aufgeschlagen sondern weg), die Löcher in der falschen Dämpferplatte u.s.w.



    Und ja der Reso 60 ist so ziemlich das beste für diese Anforderung auf dem Markt. Du brauchst wirklich nahezu keine Umbauarbeiten.



    Natürlich kannst du auch erstmal nur einen stino 60er verbauen, der bringt dir unten rum auch was und mit AOA1 packt der auch knapp die 70 und braucht sonst keine änderungen, aber einen großen unterschied zum 50er wirst du nicht merken, da das auch eine DDR garnitur schafft.

  • Und der Reso 60 deckt alles ab was ein Sport Zylinder vom Tuner auch kann. Und durch seine NiCaSil beschichtung ist er sehr Robust und es bedarft keinem neu Schliff noch 15000km sondern man schiebt einfach einen B Kolben nach.


    Du wolltest ja mehr anzug am Berg, dann kannst du noch ein 14er Ritzel verbauen das wird aber bei dem Zylinder nicht nötig sein, das wirst du merken, wenn man nicht der schwerste ist kann man ihn sogar noch gut mit 16er Ritzel fahren.


    Nicht zu verwechseln mit Racing Zylindern, die sind nicht sonderlich Altagstauglich, liefern aber nochmal ein ordentliches Leistungsplus. (10PS und mehr sind da keine seltenheit)



    Sorry dachte ich würde Editieren :doofy:

  • trotz aller Kleinigkeiten wie leichte Undichtigkeiten bei einigen Köpfen der Zylinder is rund um das Beste was es an 60er gibt. Vor allem die Beschichtung ist robust.


    Der AOA1 Umbau am Puff ist auch zu empfehlen. Ich habe den Doppelrohr Endschalldämpfer drin von den 1er Schwalben drin, da müssen nicht noch extra Löcher gebohrt werden.
    Hinten die Engstelle wurde aufgebohrt.


    nach ca 8000 km in 8 Monaten bin ich eigentlich ganz zu frieden mit diesem Zylinder. Man brauch vllt etwas Zeit zur Abstimmung und Geduld aber der rennt gut. Der zieht sogar nen vollen Hänger ^^

  • Also ein Reso LT 60 ist bestellt, aber ich zweifle noch daran, dass der auch ankommt. Naja abwarten..


    Soll ich dann vor der Montage noch den Zylinderkopf versuchen zu planen auf einer Glasplatte mit 120er? Schleifpapier? So habe ich das in einem anderen Forum gelesen.


    Einfahren muss man ihn dann ja auch mit 1:33 1000km, oder reichen da weniger? Bei LT steht ja etwas davon, dass vorsichtige Fahrer 200km einfahren. Aber das ist dann nicht auf die Mischung bezogen? Was empfehlt ihr?

  • ja eine Tankfüllung 1:33 wer sicher gehen will 2 Tankfüllungen. also nach ca 300 km sollte der aber genug eingefahren sein. Ich war da nicht so zimperlich und hab ihn gleich fast volles Ballett gegeben. Okay vllt hat mich das so 2 bis 3 kmh gekostet aber er schafft 82 kmh mit AOA also was solls


    Montiere erstmal den Kopf und schau ob er undicht ist ... zu Anfang war meiner dicht, der wurde erst nach dem Tausch der Zylindergummis undicht hmm ob er sich leicht verzoegen hatte ?? Auf Nasspapier 400ter Nasspapier habe ich das gemacht 120er is noch zu grob

  • Durch seine Beschichtung braucht er eigentlich keine echte Einfahrzeit, einfach die erste Tankfüllung 1:33 und die ersten 100km was vorsichtiger so bis 60 aber mehr braucht der nicht.
    Da schleift sich im Grunde genommen nicht mehr ein, bzw braucht sich nichts mehr einschleifen.




    Und gegenüber dem Stino 60ccm hast du hier bei echte 61ccm und nicht 58ccm

  • Schon was von deiner Bestellung gehört?
    Bei Langtuning ist der Zylinder gerade wieder nicht lieferbar, ich bin auch noch am Überlegen mir den zu kaufen.

  • Ja toll, gestern bestellt und schon gewundert, warum danach dann nicht mehr lieferbar ist. Heute kam dann eine Bestätigung zum Versand und schon gefreut... Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass das doch nicht lieferbar ist und deshalb bekomme ich auch keins. Dauert evtl. 3-4 Wochen.


    Weiß jetzt auch nicht, ob ich das Kit stornieren soll. Im Prinzip ist es ja nicht so dringend.

  • Ich würde es schon aus Gnatz stornieren. Wenn sie ihr WaWi nicht im Griff haben und sich nur 3-4 Wochen mein Geld leihen wöllten, wär es mein letzter Kauf dort.

  • Na gut jetzt ist es ja wieder nicht lieferbar, irgendwie war das durch eine Rückgabe oder so falsch im System.


    Ist halt ärgerlich, weil das Kit andere Anbieter vielleicht auch noch haben, aber Langtuning bearbeitet die selbst nochmal und das ist bei anderen wahrscheinlich nicht der Fall.


    Wäre MZA nicht so ein Schrott laut Bewertungen, hätte ich halt dort ein normales Set gekauft in 50ccm oder 60ccm.


    Vielleicht nehme ich doch das S51 Sportkit mit 2-Ring Barikit Kolben, dann bleiben wenigstens die Kubik legal.

  • Ob 50 oder 60 Kubik machen bei einem Tuningzylinder keinen Unterschied. Ein 50ccm Sportzylinder ist genauso illegal wie ein Stino 60ccm Zylinder. Den Vorteil, den du mit 60ccm hast, ist das bessere Drehmoment durch den extra Hubraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!