Zu lange Federbeine???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Suche ja schon nach Reibungsgedämpften. Du hast nicht zufällig welche rumliegen?

Der Star ist gerade zum ersten mal nach dem Aufbau geflogen :)

Ohne Auspuff hat es auch jeder mitbekommen :)

• Hi. Danke für dein Kommentar. Habe auch die Dämpfer von schwarz. Ist auch on Ordnung. Einen längeren Ständer habe ich schon auf dem schirm.

Das problem ist wenn ich den Auspuff anschraube dann kratzt die schraube an der schwinge. Das möchte ich natürlich nicht. Da liegt das Problem.
    Wir haben den Halter beim an brutzeln vielleicht ein zwei mm zu weit mach oben gerichtet. Das macht ja den cm am ende locker aus.

• ich musste das gegenstück mit dem gewinde an der schelle auch bearbeiten. ist original also schon recht eng und vorne 1mm wirkt sich hinten natürlich noch eklatanter aus...

• So heute kamen die Ebay Dämpfer. Umbau 10 min.

Auspuffhalter war sichtbar. Auspuff passt...

Fertig

Nur sind die Dämpfer nicht die besten. Schlagen bei meinen 70 KG durch bei einem kleinen Huckel. Also werde ich ein Blech bauen, dass den auspuff etwas nach unten verlagert und mache die neuen Dämpfer wieder dran..... Aber jetzt erstmal genießen.

Frage noch. Auf den Dämpfern ist eine 2. Auf dem anderen eine 7 eingestanzt. Ist das so richtig? dass sie für hinten sind?

• Ich kenne das nur mit "V" für vorne, "H1" für Einsitzer hinten und "H2" für Zweisitzer hinten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich denke immer noch du hast die strebe falsch geschweißt...bei mir passen die schwarz dämpfer erste sahne und sind im verhalten unschlagbar dem chinamüll gegenüber!

• Die alternative wäre Steffen Schwarz einfach anzuschreiben und die Dämofer bei ihm umtauschen gegen Hydraulische nach Anfertigung von ihm. Also im Zweifel einfach 5-7mm kürzer.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!