Kette gerissen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Als ich heute mein Standart-Sonntag-Ründchen (ca.100km) gedreht habe ist mir meine Kette gerissen. War gute 40km von zu Hause weg als ich an einer Ampel losfahren wollteund "ratsch", Motor aus! Habe den linken Deckel abgenommen und sda lag die halbe Kette und hatte sich zwischen Polrad und Ritzel verklöemmt und so den Motor abgewürgt. Hatte mir gedacht, dass ich das Hinterrad nach ganz vorne schiebe und dann ne Radfahrer anquatsche, ob er einen Kettennieter hat und ich dann die Kette um zwei Glieder kürze! Hätte auch geklappt, die Kette war schon lang genug, nur haben die Nieter von zwei Radfahrern nicht gepasst.

Tja, musste dann den Schwalbetransporter Kangoo mit meinem Vater verständigen. So konnte ich wenigstens nach Hause kommen!

Die Kette hatte gerade mal 15032km weg!!!:shock2: Ist das normal, dass sie dann schon reisst? Habe sioe immer gepflegt und in einer normalen (also der richtigen) Spannung gehalten!

Wollte die übernächste Woche wechseln! Jetzt nehme ich erst mal die Kette von meiner zweiten, sich im Aufbau befindenen Schwalbe nehmen, bis ich eine Neue habe ;( .

Ist da schon mal einem von Euch passiert?
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
    --

Suche irgendeine Simson zum (Wieder)-Aufbau! Keine Schwalbe (habe zwei!)! Raum: NRW oder noch besser Ruhrgebiet! Alles anbieten!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• erstma scheißeX(

das die nach 15000 schon reißt weiß ich nicht da ich ein fahranfänger bin ;D :-p :)) doch ich hab mir 24 jahre alte s50 gekauft und bei der war die kette leicht trocken und die abgefetzten metalstückchen kahmen mir auch schon entgegen (und ich glaub das die mehr als 15000 km runter hatte!!!;) ) also kann das net normal sein da war bestimmt irgendwas aber frag mich net was das war kann ja ma passieren(hoffentlich nie wieder)

na denn hoffe ich konnte dir ein bissel support geben :))

• Kann man da eigentlich ketten von anderen herstellern draufmachen hate eigentlich noch nie probleme mit der Kette wie pflegt man die denn also wie oft schmieren und so????? kette is aber geiler als ne andere überstzung riemen oder so
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Schwarzfahrer
    Blöd nur, dass das eine Zubehör-Kette von Götz war! War keine Originale mehr.

Ich glaube außerdem, dass ich den Grund für den Riss gefunden haben. Habe nachdem Riss erstaml die alte Kette meiner Zweiten, sich im Aufbau befindlichen Kette genommen. Und als cih da die kette eingesetzt habe und mal zur Probe gedreht hat, hat das Kettenblatt geeiert! Und zwar hatte ich vor einigen mehreren Tausenden Kilometern den geschrottetes Hinterradlager. ich vermute, dass sich dabei das Kettenrad verzogen hat und nun die Kette zu viel arbeiten musste und deshalb gerissen ist. Ich muss mal die Tage einen neuen Kettensatz einbauen (scheiß-Arbeit;( ) .
    --
    --

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

• wannabe86
    Genau das meinte ich doch!!! Im Rad selber hat meine Simme gar kein Lager, oder??( Wäre doch sinnlos!
    (Warum willst du eigentlich 86 ein? 8o ?( ;) )
    --
    --

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!