Hi Leute!
Als ich heute mein Standart-Sonntag-Ründchen (ca.100km) gedreht habe ist mir meine Kette gerissen. War gute 40km von zu Hause weg als ich an einer Ampel losfahren wollteund "ratsch", Motor aus! Habe den linken Deckel abgenommen und sda lag die halbe Kette und hatte sich zwischen Polrad und Ritzel verklöemmt und so den Motor abgewürgt. Hatte mir gedacht, dass ich das Hinterrad nach ganz vorne schiebe und dann ne Radfahrer anquatsche, ob er einen Kettennieter hat und ich dann die Kette um zwei Glieder kürze! Hätte auch geklappt, die Kette war schon lang genug, nur haben die Nieter von zwei Radfahrern nicht gepasst.
Tja, musste dann den Schwalbetransporter Kangoo mit meinem Vater verständigen. So konnte ich wenigstens nach Hause kommen!
Die Kette hatte gerade mal 15032km weg!!!:shock2: Ist das normal, dass sie dann schon reisst? Habe sioe immer gepflegt und in einer normalen (also der richtigen) Spannung gehalten!
Wollte die übernächste Woche wechseln! Jetzt nehme ich erst mal die Kette von meiner zweiten, sich im Aufbau befindenen Schwalbe nehmen, bis ich eine Neue habe
.
Ist da schon mal einem von Euch passiert?
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
--
Suche irgendeine Simson zum (Wieder)-Aufbau! Keine Schwalbe (habe zwei!)! Raum: NRW oder noch besser Ruhrgebiet! Alles anbieten!