MS50 Lenker Eintragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde!
    Da ich momentan am komplett Restaurieren meiner S51 bin wollte ich einen neuen Lenker anbauen, da mein jetziger Originallenker Schön Rostet was man keinesfalls mehr retten kann/will.
    Zur Auswahl stehen für mich der flache Tommaselli lenker oder der bevorzugte MS50 lenker (https://www.akf-shop.de/simson…h-verchromt-ms50/a-76252/)

Da dieser aber nicht in der StVO zugelassen ist muss man den eintragen lassen, klappt das ohne weiteres und wieviel kostet das etwa? (TÜV SÜD in meiner Gegend)

• Diesen Lenker aus Deinem Link wirst Du nicht eingetragen bekommen.
    Der Lenker hat keinerlei Gutachten.
    Der Tomasselli hat ein TÜV Gutachten und den kannst Du nach dem Anbau beim TÜV eintragen lassen.

Bei einem Lenker mit ABE ist keine Entragung nötig wenn das Fahrzeugmodell in der ABE aufgeführt ist.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ok dann weiß ich bescheid, ich wollte halt bevorzugt nen Chrom lenker daher der.
    Wenn ich den Tommaselli etwas kürze an den Seiten kann ich den trotzdem noch eintragen lassen?

• klar kannst den Lenker von ner MS50 eintragen lassen.
    Nimm Photos und Unterlagen mit und schon sollte das keinerlei Problem sein bei nem halbwegs intelligenten Prüfer.

Tomaselli kannst auch anpassen,,,,

Egal welcher Lenker, ne Einzelabnahme wirds auf jeden Fall

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Falsch. Bei Lenker brauch man ein Teilegutachten welches unter anderem die Festigkeit nachweist. Die Abnahme beim TÜV ist dann eine Anbauabnahme, die bestätigt das Lenker X mit der Nummer Y an diesem Fahrzeug ordnungsgemäß verbaut wurde und die Freigängigkeit nicht einschränkt.
    Da bei dem Lenker im Link expliziet drauf hingewiesen wird, das er nicht für die Strasse ist, hat er auch kein Zeichen am Lenkerende. Das ist halt kein Original Lenker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!