Bau Steuerzeitenzylinder

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  • hi, du kannst maximal beim 60er 4-5mm wegnehmen insgesamt...
    aber der zyli soll bei dir ja seinem nahmen alle ehre machn so wie ich des sehe...
    ich würds so machn:
    kolben rein und dann guckn und anzeichnen...
    dann einbaun und gucken wie weit der koben runter geht und dann bei den überströmern anzeichnen, von den steuerzeiten wieviel man da kürzt hab ich keine ahnung, ausser dass wenn mans übertreibt, mist rauskommt, wie bei meinem mof, da hat jemand innen kolben nen fast 1cm langes loch gemacht ins kolbenhemd... (fuhr 50 aber der verbrauch war extrem und es siffte ausm luffi...)
    PS: warum machste die Überströmer nich auch in die breite und tiefe, bringt zusätztlich leistung ....???
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Superdingser:


    breite ist ja
    tiefe wäre ja quatsch;)



    Thomas Reich schrieb zu den letzten daten :


    Hi,
    Einlass also 34 breit?
    Als Steuerhöhe 18mm?
    Einlasshöhe 15,5mm?


    Überströmer je 20 breit und 9,7 hoch?


    Auslass 28 breit und 14,6 bis 15,1 Höhe?


    Als Steuerwinkel käme raus 145°, 126°, 157-160°.
    15,5 - 17° VA.


    Zwar wird der Motor gehen aber nicht gerade ein Dreher.
    Versuch mal wenns ums drehen geht 160, 125, 181 oder mit kürzerer Übersetzung bis zu 160, 125, 184.



    hier die übersicht: http://www.reichtuning.de/_dia…51_s70_steuerdiagramm.htm


    so werde ich das dann machen.
    dazu schreib ich dann morgen mehr ;)
    bis dann
    --
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  • also ich nehme die steuerzeiten:
    160,124,178


    zitat:


    "wenn dazu ein 20vergaser käme , im auspuff ein anderer kegel geht es mit 16ner ritzel bis auf 110km/h hinauf
    mit 5gang kämen 115-120
    drehzahl max. ist 11500
    keien angst , richtig gemacht hält sogar das..."


    bis dann...
    nächste woche werde ich wahrscheinlich dazu kommen...
    --
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  • sag das nochmal, ein 60er 2k der 110km/h läuft und auchnoch ein 16er durchzieht!!! is ja irre, glaub blos kaum dass man das teil gut abgestimmt bekommt. bei zylis die bis aufs letzte ausgereizt sind ist daas meistens nich so einfach zu machen...


    immer her mit den daten, ich bau das auf jeden fall auch :teufel2:
    --
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    Leistung wird durch Mut ersetzt!

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  • ich war auch geschockt als ich das gelesen hab :teufel2:
    naja , so richtig glaub ich auch nich das der 110 bringt.
    aber naja " wir werden sehen sprach der blinde zum tauben"


    hier die daten :


    zitat von reichtuning:
    .....
    Die 160, 124, 178 gehen garantiert gut und breit.
    Die 160, 124, 184 gehen obenraus noch mehr aber unten weniger.
    Brauchen also ein etwas kleineres Ritzel als halbwegs Ausgleich.
    Nimm die ersteren Winkel, die gehen garantiert zur Zufriedenheit.
    Ich hab hier 171, 145, 195 getestet und sogar die machen Dampf auf voller
    Breite.
    Es geht also, man muss nur die Zusammenhänge kennen.
    Bei einem 60er ergeben die Winkel 160, 124, 178 folgende mm.
    Man muss aber zuerst dafür sorgen das der Kolben in OT bündig mit der Buchse
    ist weil alle folgenden Maße von der Buchsenoberkante gemessen werden. Der
    60er Kolben muss 48mm lang sein, auch wichtig, also unten etwas kürzen.
    Einlassoberkante 53mm
    Einlassunterkante 69mm schräg zum innern abfallend. Also innen 69.
    Spüloberkante 34,6mm
    Spülunterkante 44mm
    Auslassoberkante 25,5mm
    Auslassunterkante 44mm


    Den Einlass 28mm breit, also wie Serie.
    Spülen 15mm breit reicht, wer will kann noch 4 Kanal draus machen.
    Auslass 26mm breit und schön oval. Bitte nicht rechteckig.
    Wenn dazu ein 20er Vergaser käme, im Auspuff ein anderer Kegel geht es mit
    16er Ritzel bis 110 hinauf.
    Mit 5 Gang kämen 115-120.
    Drehzahl max. ist 11500.
    Keine Angst, richtig gemacht hält sogar das.
    MfG Th. Reich
    ....


    Mfg der schwarze
    --
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