Nach 4 Jahren fahrt ohne Defekte darf ich nun das erste Problem lösen. Deshalb würde ich mich auch noch als Anfänger in Sachen Simsonschrauberei bezeichnen.
Von einem Tag auf den Anderen, hatte ich plötzlich Probleme mit meiner Kupplung. Sie kam extrem spät, sodass ein zügiges losfahren von der Ampel kaum noch möglich war und sobald man ohne Gas zu geben, den Gang einlegete, der Motor direkt aus ging. Joa, dann kam der Winter und ich hab mal gehofft, dass sich das Problem von alleine repariert
. Leider war dies nicht der Fall. Nun hab ich die Kupplung unten an der linken Motorseite nachgestellt.
Jetzt ist das Problem mit dem ausgehendem Motor zwar gelöst, aber die Kupplung kommt immer noch extrem spät. Im zweiten Gang hab ich auch so das Gefühl, der Motor macht beim beschleunigen so einen kleinen Woppser, wie wenn die Drehzahl nen sprung macht. Den Kupplungszug oben mehr auf Spannung zu ziehen hat leider nicht funktioniert, da die Kupplung irgendwie so straff wird, dass der Kickstarter durchrutscht. Wie sollte ich am besten vorgehen. Das Öl hab ich letztes Jahr gewechselt, sollte daran also nicht liegen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.