Hallo!
Ist es normal das die Distanzringe zwischen den Festrädern auf der Kupplungswelle, auf einer Seite flach und auf der anderen abgerundet sind? Oder ist das außergewöhnliche Abnutzung? Wenn normal, wie rum montiere ich die Distanzringe richtig? Flache Seite nach "unten" oder "oben"?
Distanzringe Kupplungswelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1. normal
2. Glaubenssache -
Ok! Hab die flache Seite jetzt in Richtung linke Motorgehäusehälfte gesteckt.
Danke für die schnelle Antwort, das wollte ich noch schreiben, bevor ich es wieder vergesse
-
Gibt es eigentlich die Distanzscheiben in unterschiedlichen stärken? Bei meinen MZA 5 Gang von Schmiermaxxe mit Ronge 2. Gang fluchten die 3., 4. und 5. Gang Zahnradpaarungen nicht sauber.. Der 5. Gang hat einen Höhenunterschied von 1mm, beim 4. Und 3. Gang ist es weniger..
Ich könnte auch eine 1mm Anlaufscheibe unter die Kupplungswelle legen, dann fluchtet der 2. Gang aber nicht mehr sauber..
Jemand eventuell eine Idee?
-
5Gang hat dünnere Scheiben
-
Er meinte wohl eher ob es die in diversen Stärken wie die Ausgleichsscheiben gibt. Nein das ist nicht der Fall.
-
Ja, richtig so meinte ich das..
Aber es gibt doch verschieden Starke Ausgleichscheiben für die Losradwelle..
Dann könnte ich die Parallelität zwischen den einzelnen Zahnradpaarungen so wieder herstellen, wobei dann aber die Zahnräder von der Losradwelle nicht mehr mittig über den Kugeln laufen. -
Es gibt auch die Distanzscheiben für die Festradwelle in verschiedenen Stärken.
MS -
Wärst du dazu die richtige Adresse, wenn ich nach einer Bezugsquelle suchen würde?

-
Jo. Am besten das ganze Getriebe schicken. ich distanziere das dann.
MS -
Kann man die auch einzeln irgendwo beziehen?
-
Dank MS, weiß ich erstmal bescheid. Ich dachte nur das du nichts mehr machst, weil doch dein Shop zu ist..
Ich habe nen interessanten Thread im sf.net gefunden, da sind auch Onlineshops für die Distanzscheiben verlinkt.
Auf Seite 2 stehts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!