Hallo allerseits!
Ich habe an meiner Schwalbe ein Thermometer für die Motortemperatur ngebaut dessen Fühler ich zwischen die Kühlrippen des Zylinders geklemmt habe.
Es ist ein Stino 50ccm Zylinder der von einem Bing 1103 befeuert wird mit 68er HD. Habe den Motor letzten Herbst neu aufgebaut. DDR Zylinder mit Megu Kolben.
Nun wird er meiner Meinung nach ziemlich heiß. 90-100 Grad auf der Geraden und 110-115 Grad am Berg. Der Zylinder hat knapp 700Km runter und ich bin schon auf 1:50 gegangen.
Läuft auch wie Bolle 65-67Km/h sind auf der Geraden meistens drinn. Habe Angst das der im Sommer zu heiß wird. Die Luftschraube am Vergaser ist 1 1/2 U. offen.
Das Kerzenbild ist senfgelb. Ist das noch normal? oder soll ich erst noch länger einfahren?
Es ist der 3. Ausschliff und der Zylinder hat 39,5mm Dm. Brauchts da vielleicht ne größere Düse?
Es ist eine KR51/2
Gruß Thomas
Motortemperatur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also Prinzipiell sollte deine Kerze Rehbraun sein wenn sie eher ins gelbe geht läuft sie im normalfall zu Mager.
Die Temperaturen finde ich absolut normal. -
Hallo TommyMaul!
Das mit den Temperaturen beruhigt mich erst mal.
Wie gesagt läuft sie absolut top. Habe die Kerze aber erst ca. 60Km drinn.
Als ich nach einer Vollgasfahrt mal nachgesehen habe, war der Isolator so okkafarben.
Senfgelb ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Da der Luftfilter anfangs verschmutzt war und die alte Kerze immer schwarz war hatte ich die Luftschraube am Vergaser nochmals um eine
halbe Umdrehung geöffnet um eine Abmagerung zu erzielen.
Nachdem ich aber nun den Filter gereinigt und die Kerze erneuert habe ist sie halt etwas zu mager. Vielleicht muß ich die Schraube wieder die halbe Umdrehung reindrehen. -
Dann mach das erstmal

den Rest auch kontrollieren, schwimmerstand etc
-
Mach doch einfach mal mit dem Handy ein Foto der Kerze und poste es hier. Unter "Erweiterte Antwort" kannst Du Bilder bis 1MB pro Bild hochladen.
-
schwierig mit handybildern auf 1mb zu kommen...sollte mal geändert werden auf 3-4mb
-
Warum drehen alle nur an der Leerlaufluftschraube rum? Weil die so schön erreichbar ist? Wie der Name schon sagt ist die Schraube für die Leerlauf Luft zuständig oder etwas einfach gesagt fürs Standgas. Fährst du die ganze Zeit im Standgas?
Da gibt es noch die Teillastnadel und die Hauptdüse. Auch da verrät der Name, wozu die Teile gut sind. -
Eben.
Über die Farbe der Kerze würde ich mir nicht so einen Kopf machen, das variiert allein schon mit dem verwendeten Mischöl . Wenn der Zylinder 39,5 hat, dann ist das der letzte Rep. Schliff, nicht der 3.
Gruß, MS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!