Bei meiner simson S51 war der kondensator direkt an der Zündspule montiert, nun habe ich einen neuen und da bei mir keiner in der Grundplatte ist muss der glaub ich da hin. Masse bekommt er ja über das gehäuse das ist klar, aber ich weiß nicht welche kabel ich oben am kondensator anschließen muss den da sind keine. Und der Schaltplan hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Ich danke schonmal im vorraus für gute Antworten und entschuldige mich falls ich schon ein Änliches thema übersehen habe.
lg Benedikt
Kondensatoranschluss bei der Simson S51 mit unterbrecherzündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach mal ein Bild von deiner Grundplatte und lade es hier hoch. Das ist alles bestimmt halb so schwer mit deinem Kondensator !
-
werde ich sofort machen
-
Alles halb so wild...
Setze den Kondensator über das Zündschloss an Klemme 31 und 2. - fertig!
Im übrigen:
Es wäre gut, einen MKP-Kondensator zu verwenden, der eine größere Spannungsfestigkeit als 400V hat. -
Such einfach mal bei Ebay oder Conrad
-
...oder lies hier: Die blöde Unterbrecherzündung und der doofe Kondesator
-
HIER gibt es das ganze übrigens schon fix und fertig mit dem angesprochenen MKP-Impulskondensator komplett vergossen, inklusive Isolator für die Grundplatte und detaillierter Montageanleitung.
Ist zwar ein paar Euro teurer, aber die Entscheidung soll dir niemand abnehmen...
Falls du doch Bastellaune hast und nicht so hohen Wert auf Ordnung im Kabelbaum legst, kannst du bei Reichelt auch DIESEN Kondensator für 6,59€ inkl. Versand bestellen. Aber bitte verwende ausreichend spannungsfeste Kabel und Schrumpfschläuche an den Kondensatoranschlüssen!
Gruß und viel Erfolg
Leine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!