Frage zu Resobereich LT60 Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich hab seit vorgestern nen ZT Reso 2012 dran.
    Leistungsmäßig unterscheiden sich der vorherige AOA2 und der Reso bei mir nicht wirklich.
    Gestern ist ein Kumpel von mir gefahren und meinte das er ab 80km/h nochmal richtig druck gibt bis fast 95km/h mit leichtem rückenwind und gerader strecke.(Ich komme gerade mal bis 80)
    Meine Annahme das ich zu groß und zu schwer bin um das der reso nochmal ordentlich power gibt.

Meine Frage könnte ich das mit ner kürzeren Übersetzung beheben oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Gruß Maxe :)

Einmal editiert, zuletzt von MaxeS51 ()

• Ich selbst bin viele Reso Anlangen an dem normalen LT Reso gefahren. Alles Käse läuft mehr schlecht als recht bestes Ergebnis hatte bei mir ein AOA3D damit schaffte ich auch mal auf gerader Strecke gut Fahrbahre 90kmh mehr war nur mit dem LT Reso, 20mm Mikuninachbau und fettem Luftfilterumbau drin aber nicht fahrbar nur ein einziges geschalte bei jedem Windstoß.

• Moin

Danke für eure Antworten ;)
    Also mein derzeitiges Setup is LT60 Reso mit 16N1-11 85er HD und 20er Einlassventil kommt aber nochn Mikuni dann Luftfilterumbau nach lang mit rzt luftfiltereinsatz, ZT Reso 2012, 6 Volt E Zündung und ansonsten alles stino.
    Könnte ich durch kürzere Übersetzung noch was erreichen?
    Achso und die 95km/h hat er auch nur erreicht denk ich ma da er 50kg wenn überhaupt wiegt und relativ klein ist.(dazu noch gerade strecke im Industriegebiet und wenig wind)
    Er meinte halt das der reso erst relativ spät einsetzt und ich denke mal das ich im 4.Gang nicht mehr in den Reso reinkomme bzw der reso nicht voll ausdreht
    probiere nochmal bissel rum melde mich dann nochmal :)

Gruß, Maxe

• Beim stino Luftfilter ist die 85Hd viel zu fett da brauchst du maximal ne 78er.

Der Rest ist rausgeschmissenes Geld es ist nun mal kein Zylinder welcher auf Drehzahl und Höchstleistung ausgelegt ist sondern auf Alltagstauglichkeit im Serien Drehzahlbereich. Also wenn du 95km/h erreichen willst ist es schon mal der falsche Zylinder dafür.

• Ne mir gehts schon um Alltag aber hab mich halt nur gefragt warum er das schafft und ich ni :)
    Luftfilterumbau hab ich ja schon steht ja oben :)

• 82 kmh fährt meiner nach GPS
    Ich wiege bekleidet ca 90 Kilo
    Habe den ZT 16N1-11 drin mit 80er HD und S53 Bing Luftfilterpatrone
    AOA1 Auspuff
    4 Gang Stino S51
    Fahrzeuggewicht gefühlt 90 Kilo

Bin gestern mal von Berlin nach Magdeburg gefahren mit den MZ Seitenkoffern Zusatzgewicht ca bepackt 20 Kilo.

Ich hab jetzt mit Popometer keine sonderlichen Leistungseinbußen festgestellt im Vergleich mit ohne Koffer.

Er ist wirklich alltagstauglich und das finde ich auch gut so. Selbst nen vollen Hänger zieht der gut weg.

• 15er oder 16er Ritzel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!