Leistungssteigerung mit 32er Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe im Keller noch einen 32er Reso Auspuff in Originaloptik liegen.
    Ich weiß das Leistungssteigerung eigentlich andersrum geht, aber ich habe nun mal den Auspuff und wollte fragen mit welchen anderen Komponenten eine gute Leistung erzielt :) Ich möchte nicht meinen Motor komplett neu Aufbauen, also Kupplung, Kurbelwelle etc sollten schon original bleiben.
    Meinte eher was für ein Zylinder und Vergaser empfehlenswert ist :lookaround:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:

• dazu müßte man erst mal wissen was du für nen motor hast und für was der reso gedacht ist, sprich für welche grundleistung er produziert wurde. im schlimmsten falle, macht er deine kiste nur langsamer, wenns nicht zusammen passt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Also der Motor ist aus einer S51 4 Gang. Der Reso lag der Simson beim Kauf nur bei. Also ich weiß nichts darüber :/

• Ich geh mal davon aus , dass es ein Stino (original) 50er ist. Reso 32er sind eigentlich für Hubraumstärkere Motoren gedacht.

Zylinder: 60er RESO, Vergaser: ZT, RZT, Lang - jeder hat was passendes im Programm.

Aber wenn ich nicht Weiss, wieviel km der Motor schon runter hat, würde ich ihn auf jeden Fall regenerieren lassen- sonst hat man nicht lang Spass daran.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Vielen Dank für die Antworten :)
    Ja sollte auf jeden fall schon alltagstauglich sein.
    Und was ist beim Zylinder wichtig? Sollte dieser schon 4 Kanäle haben?

• Alltagstauglich heisst keine Drehorgel (11.000 upm)
    Bei dem vorher angesprochenen geht es um einen 60ccm 2 Kanal. Gibt auch hier einen sehr grossen Thread dazu.

Zitat

• Den kannste als Anfang nehmen- bis jetzt hab ich fast nur positives über den RESO 60/2 gehört.
    Und 80-85 km/h sollten eigentlich reichen- Wenn noch schneller dann durch mehr Hubraum.
    Aber wie gesagt: Ich weiss jetzt nicht wie dein momentaner Motor aussieht, welche Laufleistung er hat, etc. Deswegen denk über eine Reg. bei einem der DL's hier nach. Sonst ärgerst Du dich noch :k_schimpf: weil nach 300km vielleicht irgendwas anderes kaput ist. Mit nur nem TuningZylinder drauf machen ist es moistens nicht getan.

Gruss Dillinger

Zitat

• Das kann ich selbst nicht genau sagen wie alt der Motor ist.
    Aber vom "hören" klingt er gut. Wo bei ich es absolut nicht in Frage stellen mit der Reg.
    Ich wollte mich auch nur erstmal informieren :)
    Mehr als 60ccm geht ja sowie so nicht ohne das Gehäuse aufzuspindeln oder?

• Gibt auch noch den Reso 60RR, glaube von Rzt.
    Wird aber denke ich ne Drehzahlorgel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!