Quetschmaß 0,4mm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stammtisch ,
    manche leute müssen immer das letzte _Wort haben ........

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 ()

• ich hab da gegenteilige erfahrungen gemacht.
    es ist ja nicht so, dass alles weg wäre, wenn der kolben in seiner höchsten position steht.
    sondern es handelt sich um eine stetige strömung des gemischanteils im quetschbereich, der dann richtung brennraum fliesst und teilweise diese verdichtung noch mit erfährt.
    angesehen von der höhe, kann es jeh nach breite der fläche im quetschbereich auch bei eher moderater geometrischer verdichtung dieseln.
    eine breite fläche begünstigt wiederum die ladungsbewegung, das ist also ein kompromiss.
    was ist ein rsa?
    oder meinst du eine rsa?
    das wäre wiederum äpfel mit birnen, denn die strömung im zylinder, die sich da deutlich unterscheidet, und auch die gesamte geometrie kolben/brennraum haben damit zu tun.
    daher sind vergleiche unterschiedlicher motoren per quetschkante...schwierig.
    aber da kommen wir vom hundersten ins tausendste.
    halten wir einfach mal fest, dass der quetschbereich nachgewiesenermaßen und nicht nur meiner meinung nach von besonderer bedeutung für diese thematik ist.
    und ja, ein zu großer spalt ist ebenfalls nicht gut, dann gibt es nicht den gewünschten effekt der strömung hin zum eigentlichen brennraum.
    weiteres gerne per pn, ich bin aber jetzt raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!