Hallo.
Ich habe eine Simme mit 70ccm 2 Kanal und wollte wissen ob es sich lohnt einen 80ccm Zylinderkopf zu kaufen um mehr Leistung raus zu holen. Bringt das was ?
70ccm 2 Kanal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welche Gedanken hast du bei dieser Idee? Wenn auch nur subjektiv spürbar, würde das eine Verschlechterung der Leistung bringen.
Also lieber den 70er Kopf behalten.
MfG
Christian -
Wenn du billig mehr leistung willst dann kauf dir nen 4 kanal zylinder von almot.
da merkt man deutlich den leistungsunterschied zum 2 kanal, aber da musst du auch vergaser und auspuff zu dem zylinder abgestimmt haben sonst fährt sich der 4 kanal auch nicht grad besser -
Und wenn du wirklich billig mehr leistung willst dann bearbeitest du die Steuerzeiten deines 70ers. Ein wenig den Auslass bearbeiten und das Kolbenhemd kürzen dann hast du schnell 10kmh mehr.
Ich weiß nicht wie die Leute immer darauf kommen die Leistung durch einen größeren Zylinderkopf zu erhöhen
Ich glaube ich bau mir einen 70er Kopf auf meinen 50ccm Zylinder
-
xD
Ein 80er Zyli Kopf hat für 80ccm einen Brennraum. Wenn du den auf den 70er schraubst hast du folglich weniger Verdichtung und weniger Leistung.. -
Ich weiß nicht wie die Leute immer darauf kommen die Leistung durch einen größeren Zylinderkopf zu erhöhen
Ich glaube ich bau mir einen 70er Kopf auf meinen 50ccm ZylinderWahrscheinlich dadurch, dass die Zahlen einfach größer sind, und sich das deshalb nach mehr Leistung anhört.
Und den zweiten Punkt hatten wir schonmal, fast genauso: Tuningmöglichkeit (bei 50ccm) sinnvoll?
Also auch hier nochmal.
Es bringt keine Mehrleistung. Im Gegenteil, ein nicht unerheblicher Teil der Verbrennungsenergie verpufft ungenutzt.
-
Ich habe mir jetzt ein 70ccm 4 kanal zylinder von Almot mit 1 ring kolben eingebaut. Muss ich mir dazu noch einen 19er Vergaser kaufen oder einfach in den 16er vergaser eine größere Düse einbauen?
-
Wenn du nur den 28mm Krümmer hast bringt ein 19mm vergaser nicht viel wenn dann würde ich den Auspuff und Vergaser ändern.
Wenn du beim 16 vergaser bleibst sollte ne 80-90 Düse passen musst du halt testen -
Erster Fehler war almot 4 Kanal.
es sei denn dir ist ne gute spülung und etwas leistung egal -
haja der 70/4 von MZA macht ordentlich abgestimmt auch 85-90km/h
-
Trotzdem ist er von den Steuerzeiten her unberührt
-
Ich hänge mich hier mal mit an, das Thema passt ja.
Ich habe geplant, den Motor der Schwalbe über den Winter wieder fit zu machen, also einmal komplett.
In diesem Atemzug will ich aber gern auf 70/2 vergrößern, da ich auf die Drehzahlorgien eines 60/4 Motors keine Lust mehr habe.
Habe mich schon belesen aber dennoch einige Fragen:
Originaler Vergaser kann bleiben, nur die Bedüsung muss geändert werden?
6V Anlage kann bleiben oder ist es sinnvoller auf 12V umzubauen?
Wer dreht mir das Gehäuse auf, das ich aus dem 50er einen 70er machen kann?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!