Hi, ich bins mal wieder. Mein Winterprojekt ist mittlerweile auf der Strasse. Am Motor hatte ich ausser neuen WeDis nix gemacht. Der Motor läuft und zieht gut. Allerdings macht er zeitweilig sehr unangenehme harte Geräusche. Es ist kein rasseln von den Ringen, eher ein schlagen, als ob irgendwo was aneckt. Wenn ich bei 4500-5000 1/min mit wenig Gas "cruise" ist das Geräusch weg. Im Standgas ist es auch nicht zu hören. Mein Eindruck ist, das es bei warmen Motor vermehrt und dann bei Lastwechsel auftritt - also gasgeben und wegnehmen. Ich weiß, das sich Geräusche schwer beschreiben lassen, aber vielleicht kennt ja wer sowas. Ich habe irgendwie die Kurbelwelle im Verdacht. Ich kenne die Vorgeschichte des Motors nicht, allerdings war beim Kauf ein Reso dran, was mich auf hohe Drehzahlen beim Vorgänger schließen lässt
Der Motor ist ein 70er Stino mit Vape (geblitzt) und stino 16er Gaser auf default Bedüsung (72er HD, 10er Nadel auf 4, Gemischschraube auf 2 Umdrehungen) und stino Auspuff. Kerzenbild ist eher schwarz trocken. Wedis sind neu, Luftfilter auch. Auspuff ist ausgebrannt.