Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Scheibenbremse ist nicht dran ^^

Geht um die Tauschbarkeit unter den Serien die zu DDR Zeiten zulässig waren von wegen zwecks Mangel, damit bin ich immer klar gekommen wenn irgendwer nach dem Mix gefragt hat den ich gefahren habe.

Interessant war immer nur der Motor und an dem hab ich nie was gemacht (außer Regeneration)

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nie im Westen unterwegs war, kann sein, dass die da anders sind.

PS: zwei Sachen noch
    Ich hatte schon zu meinen aktiven Zeiten "Falten-Bonus", war ja keiner von den jungen Wilden mehr mit Anfang 30 und ich war immer freundlich und ehrlich mit der Rennleitung, so dass die nie versucht waren den großen Hammer rauszuholen und jede Schraube auf die Goldwaage zu legen, hilft immer um ungeschoren davon zu kommen.

Wie sagte mir mal ein befreundeter Cop: wenn wir was finden wollen, weil man uns herausfordert / dumm kommt, dann finden wir auch was (war noch zu meinen Trabantzeiten)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Geht um die Tauschbarkeit unter den Serien die zu DDR Zeiten zulässig waren von wegen zwecks Mangel, damit bin ich immer klar gekommen wenn irgendwer nach dem Mix gefragt hat den ich gefahren habe.

DDR Zeiten zulässig waren, da zählt S53/83 wohl nicht dazu.

• DDR Zeiten zulässig waren, da zählt S53/83 wohl nicht dazu.

Selbst verständlich ist die S53 noch ein Produkt der DDR - das sie noch viel länger im Programm war dafür kann sie ja nichts.
    der Entwurf der S 53 kam schon 86 oder 87 auf einer Fahrzeugmesse zur Anschauung und Anfang 90 wurden die ersten
    Serienfahrzeuge schon in Fachzeitschriften unter die Lupe genommen.
    MfG.

PS. laut Wiki. sogar schon ab 84 in Planung.

• Selbst verständlich ist die S53 noch ein Produkt der DDR - das sie noch viel länger im Programm war dafür kann sie ja nichts.
    der Entwurf der S 53 kam schon 86 oder 87 auf einer Fahrzeugmesse zur Anschauung und Anfang 90 wurden die ersten
    Serienfahrzeuge schon in Fachzeitschriften unter die Lupe genommen.
    MfG.

PS. laut Wiki. sogar schon ab 84 in Planung.

Was genau hat das jetzt mit den zulässigen Umbauten zu DDR Zeiten zu tun ? :kopfkratz:
    Also das was im Heft "Hinweise zur Identifizierung uns zum Umbau von motorisierten Simson Zweiradfahrzeugen" steht.
    1990 war die DDR Geschichte und wann ist die S53 auf Markt gekommen, im Herbst 1990,
    In diesen oben erwähnten Heft, ist kein einziger Umbau mit S53 Teilen erwähnt, ja wie auch wenn 1990 die DDR Geschichte war.

Abgesehen davon, ist das was als zulässige Umbauten aufgeführt nicht mehr rechtes, wie hier hallo-stege schreibt.
    Simson S50/ S51 Mischform -> was für Papiere eintragen?

• Mit passender Freundlichkeit und (evtl. schauspielerisch gepimpter) Koop-Bereitschaft der RL ggü. könnte der Stich nach Hause gehen.
    Müsste aber gefickt eingeschädelt werden...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Naja, aber wie will man nachhalten, wann genau der Umbau stattgefunden hat? Da tut sich ne Grauzone auf...

Gruss

Mutschy

So wie hallo-stege schreibt und ich das verstehe, müssen die Umbauten eingetragen sein selbst wenn die schon zu DDR Zeiten gemacht wurden......

Aber selbst Prüfer verweisen auf das Heft......

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Er hats dann eintragen lassen

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!