Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und was auf Bildern gut und toll aussieht, muss es in Wirklichkeit nicht sein. Da sieht das Teil nämlich dann oftmals alt und vergammelt aus.
    Übrigens habe ich den Eindruck das viele auch keine Beschreibung lesen (können).
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wenn man in der Beschreibung schreibt dass man Dienstag Bilder einstellt, nach fünf Minuten der erste Depp nachfragt wegen Bilder...

• Viele können/wollen einfach nicht lesen. Hatte z.B. bei meinen Alus auch geschrieben das die Reifen erneuert werden MÜSSEN und ein Reifen sogar einen Defekt hat.... mindestens 5 fragten jedoch nach Profiltiefe und wieviele Sommer man die noch fahren kann... :D Dann kamen noch die Experten die mir vorhielten das neue Reifen ja auch Geld kosten und wieso ich dann soviel Geld für meine Räder will (Preisdifferenz von 700€ zum Neupreis der Felgen, Zustand war sehr gut fast Neuwertig), mit allen Anbaumaterialien, Gutachten und sogar teureren Metall-Zentrierringen (statt dem Plastikmist).

• Und was auf Bildern gut und toll aussieht, muss es in Wirklichkeit nicht sein. Da sieht das Teil nämlich dann oftmals alt und vergammelt aus.
    Übrigens habe ich den Eindruck das viele auch keine Beschreibung lesen (können).
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, wenn man in der Beschreibung schreibt dass man Dienstag Bilder einstellt, nach fünf Minuten der erste Depp nachfragt wegen Bilder...

Nein er hat ihn direkt angemault "er kann kein Rahmen sehen nur Papiere".
    Er darauf nur" Schön was du so nicht sehen kannst" und zack gings los mit Beleidigungen und echt unschönen Sätzen, mehr als assozial.
    Dazu in einem Hilfsschuldeutsch der Sonderklasse, dass solchen Deppen das nicht peinlich ist.
    Es stand auch drin "nur Selbstabholung" der Idiot kam aus Bayern, wir sind aus Mecklenburg, war also nur einer der Stress machen wollte.
    Aber man sieht ja auch hier, wie manche das scheinbar noch gut finden. Wer Bilder braucht bei Selbstabholung hat eh nen Rad ab, einfach vorbei kommen, dann sieht man was man kauft. Zumal, wie auch erwähnt wurde schon, auf Bildern sieht man eh kaum was, sieht man nur Live vor Ort richtig.

Hatte Heute auch so einen Fall, der wollte tatsächlich von jedem Rostpickel ein Detailbild, da reagier ich gar nicht mehr drauf.
    Wenn da steht verrostet dann ist es verrostet, da mach ich nicht 100 Bilder von einem einzelnen Rahmen. Dann die Frage sind Papiere dabei und ist die Plakette dran. Bild der Plakette ist mit drin und im Text steht keine Papiere mehr vorhanden.

• Meine bisherigen Kleinanzeigen Verkäufe hab ich auch mit viel Geduld hinter mich gebracht. Wer mir in ordentlicher Formulierung Fragen gestellt hat, bekam auch eine Ordentliche und ausführliche Antwort, oder extra Bilder usw. Wer mir Blöd kam, dem kam ich genauso Blöd und bat denjenigen woanders zu Kaufen, mit dem Hinweis das ich bei meinem Eigentum immernoch selbst Entscheiden kann wem ich es gebe/verkaufe und derjenige leider nicht dazu gehört. Wer sich die Mühe macht mit mir ordentlich zu Kommunizieren und bei mir vorbeizukommen mit ernster Kaufabsicht, da spendier ich auch gern mal nen Bierchen oder auch 2. Derjenige der meine 19" Alus kaufte z.B. ist 2,5h dafür gefahren, die Details waren vorher abgeklärt und er ist mit Freundin und Gipsbein bei mir aufgeschlagen... warn nettes Kerlchen und wie sich beim Gespräch und Bierchen rausstellte auch nen Simson-Schrauber und eben ne ehrliche Haut... es geht halt auch anders und Korrekt.. leider zu Selten.

• Wer Bilder braucht bei Selbstabholung hat eh nen Rad ab, einfach vorbei kommen, dann sieht man was man kauft.

Entschuldige, aber was ist das für ein dummes Argument?

Ich verfasse eine Kleinanzeige "Verkaufe Simson S51" ohne Bilder. Dann fahr doch einfach mal 50km, um dann festzustellen, dass es ein Schrotthaufen ist.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Entschuldige, aber was ist das für ein dummes Argument?

Ich verfasse eine Kleinanzeige "Verkaufe Simson S51" ohne Bilder. Dann fahr doch einfach mal 50km, um dann festzustellen, dass es ein Schrotthaufen ist.

MfG
    Christian

Auf Bildern bei Kleinanzeigen ist grundsätzlich eh nie viel zu erkennen. Das hatte ich selbst schon mehrfach, man kommt hin und es entspricht keineswegs dem was man anhand der Bilder gedacht hat. Somit sind Bilder eh 2. rangig für mich, es gilt eh nur das was im Verkaufstext steht.
    Ja und ich bin schon mehrfach ohne Bilder los gefahren, so habe ich schon 3 Simmen richtig billig bekommen. Der eine Herr sagte frei Haus, wer Bilder braucht kann ja wo anders kaufen, bei dem Preis kann man vorbei kommen oder es lassen. War somit der einzige der nach dem Abholtermin gefragt hatte, alle anderen 45 Anfragen waren nur wegen Bildern. Zack gabs ne sehr gut erhaltene S51 für 280 Taler. ;)

• Von dem was er erzählt hab ich leider kaum was verstanden. Aber seh ich das richtig, dass der Auspuff sein Öl schön auf den Hinterreifen verteilt? Top! Auch eine Möglichkeit nasse Veerubber zu imitieren. :D

• Jo. Viel, viel Zeit steckt drin. Tut einem Leid, dass er sie nicht verkauft bekommt.

Andererseits, sollte man sich vor so einem Radikalumbau schon darüber im Klaren sein, dass so etwas nach rein persönlicher Geschmack ist und man so ein Fahrzeug kaum verkaufen kann. Schon gar nicht für den Wert der Schwalbe an sich plus der reingesteckten Kohle und Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!