Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jop Kleinanzeigen wird immer nerviger, halt mich da nun schon erfolgreich seit Monaten raus. Dabei hab ich sooo viel Simson-Kram der weg könnte/sollte... aber nein, dort nicht. Vielleicht findet sich mal jemand hier im Forum der Bock hat mich um einiges "zu erleichtern" :D

Ich bin vermutlich im August wieder in der Heimat, von wo in Th biste denn her?

• Deswegen schmeiß ich laufend Zeug weg. Obwohl dass echt nicht meine Art ist und ich das sehr schade finde. Haben im Frühjahr locker für 1500€ Möbel weg geschmissen wegen Umzug, die waren erst ein halbes Jahr alt. Aber dann müsste ich Anzeige erstellen, dauernd Anfragen beantworten, evt kommt dann tatsächlich Mal jemand die gucken (oder taucht doch nicht auf) dann kann man sich die Zeit frei halten. Und so lange steht einem der Krempel im Weg rum.

• Komischerweise muss ich sagen, dass mir bisher sehr wenig Vollidioten auf ebay kleinanzeigen geantwortet haben bzw mich angeschrieben haben.
    Bisher waren es zu 95% anständige Leute.
    Ansonsten blockier ich solche Leute immer gleich, wenn doch mal einer quer schießt.
    Vorallem für mich als 17 jähriger rentiert sich Kleinanzeigen immer mal wieder, da dass meine momentane Haupteinnahmequelle ist.
    Darunter verkaufe ich sicherlich auch ab und zu "Müll", jedoch dann zu einem angemessenen Preis.
    Oftmals freut sich dann noch jemand darüber, der da viel Zeit investiert um das Teil aufzuarbeiten...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wäre schön, wenns noch so wäre.
    Viele, darunter auch ich und genügend die ich kenne machen derzeit haufenweise schlechte Erfahrung.
    Da wird über Preise gepöbelt, nicht mal ein ordentliches Guten Tag am Anfang, unverschämte Preise geboten.
    Wenn man dann ablehnt und solche Spinner blockiert, wird man einfach über andere geschaltete Anzeigen weiter angepöpelt, da die Sperre immer nur auf die eine Anzeige wirkt. Somit man solche Idioten nicht dauerhaft los wird.
    Habe erst gestern wieder solch einen Volldeppen am Hals gehabt, erst ein unverständliches deutsch wo das Teil schlecht geredet wird, aber für 1/4 vom Preis würde er es nehmen. Wieso wollen es welche doch kaufen, wenn es angeblicher Schrott ist?
    Also manchmal kann einem nur der Arsch platzen, was sich da für Viehzeug tummelt und einem schreibt.
    Allerdings gibt es ja keine wirkliche Alternative zu Kleinanzeigen, Ebay will mal eben 10% Gebühren und Amazon schon 20%.
    Schlägst du das auf den Preis drauf, wirste auch wieder angemotzt du seist zu teuer, verkehrte Welt in diesem Land.
    Die Anonymität lässt solchem Gesindel freie Hand sich auszuleben.

Hab hier grad einen S50B1 Rahmen samt Papieren, trau mich gar nicht den rein zu stellen. Wird eh wieder nur dummes Gelabber kommen wo einem die Lust vergeht.

• Im Grunde genommen ist Kleinanzeigen schon ganz ok.
    Wurde in den ganzen 6 Jahren bisher nur 1x beschissen. War aber leider erst kürzlich, vor einem
    Monat. Habe einen Makita-Bohrhammer HR2450, also ein etwas älteres Modell, für 130€ inkl. Versand
    gekauft. Oder besser gesagt nur bezahlt, weil.....naja.
    Geld ging vom Konto ab, restliche Anzeigen des Verkäufers wurden klammheimlich gelöscht und es kam nichts
    bei mir an.
    Sah mich dann leider gezwungen, diesen Mann als " erbärmlichen Wichser" zu betiteln und habe ihm noch "frohes Sterben"
    gewünscht. Habe mir damit Luft gemacht.
    Mitunter bin selbst ich mal ganz primitiv:-)

Werde jetzt in Zukunft vermehrt mit Paypal meine Zahlungen tätigen.
    Da hat bei mir nur letztens die Option " Geld senden" nicht funktioniert, weshalb ich überhaupt wieder
    per Überweisung zahlte. Man ist eben mitunter zu leichtgläubig und fühlt sich sicher, nur weil es jahrelang
    auch anders geklappt hat.

• Aber z.B. mobile.de... auch nicht besser. hatte dort mein vorheriges Fahrzeug drinnen... Seat Exeo 2.0Tdi.. nahezu Vollausstattung, nichtmal 70Tkm auf der Uhr... was da für Anfragen kamen.... fragt lieber nicht :D Hatte den Preis mit knapp über 13T€ angesetzt... Es kamen einige anrufer die meinten das sowas ja wertlos ist und sie mir das Problem für 8T€ abnehmen und Bla Bla... :D

• Wenn der jenige mal nach Bildern gefragt hätte, statt ihn zu beleidigen und in einem Hilfsschuldeutsch zuzumaulen.
    Manche haben wirklich einen Vollschaden und mal ganz ehrlich, wieso soll man nichts anbieten, nur weil grad kein Bild griffbereit ist?
    Wozu gibt es einen Artikeltext den man lesen kann und somit weiß was zum Verkauf steht?
    Aber solche Erfahrungen musste ich auch schon machen, grade die, wo es am deutsch happert, sind die schlimmsten.
    Scheinbar treiben sich bei Kleinanzeigen immer mehr Schmarotzer rum, die nur darauf warten andere dumm von der Seite vollzulabbern.
    Also wenn man den Hintergrund nicht kennt, sollte man sich Äußerungen von wegen "Choleriker" mal klemmen, wenn man nichts kaufen will klickt man weiter und hält die Füße still. Meine Meinung dazu. ;)

Ihr seid die Ebay Verkäufer die ich immer richtig gerne mag... :auslachen:
    Also anhand eines Textes kann ich mir nur schwer ein Bild des Oberflächenzustandes machen. Und wenn ein Verkäufer zb schreibt im Top Zustand, dann muss das nicht automatisch heißen, das der Käufer das später auch so sieht.

• Ihr seid die Ebay Verkäufer die ich immer richtig gerne mag... :auslachen:
    Also anhand eines Textes kann ich mir nur schwer ein Bild des Oberflächenzustandes machen. Und wenn ein Verkäufer zb schreibt im Top Zustand, dann muss das nicht automatisch heißen, das der Käufer das später auch so sieht.

Ein neuer MZA Rahmen bleibt ein neuer MZA Rahmen. Da ändern auch Bilder nichts dran, zumal man selbst vorbei kommen kann. Auf den Bildern bei Kleinanzeigen erkennt man eh kaum etwas an Details, da zu klein. Also deine Logik ist mal völlig an den Haaren herbei gezogen.
    Neu bleibt neu ob mit oder ohne Bilder. ;) Zumal drin stand das er Bilder am Dienstag noch einstellt da der Rahmen bei ihm in der Garage lag. Wer nicht warten kann und deswegen andere anmault, kann nur ziemich beknackt sein.

Aber so nebenbei, der neue MZA Rahmen war auch ohne Bilder nach 15 Minuten verkauft, soweit mir bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!