Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist ja auch orjinal Made in Germania... Wieso steht eigentlich immer auf den neuen Zündschlössern Pirna/DDR drauf? Einfach die alte Werkzeuge weiterverwendet? Denke doch mal das die Teile auch irgendwo in Pusemukel vom Band fallen.

Japp
    haben auch alle das Selbe Quartal und Jahr drauf

• ist die Zeit prakisch stehen geblieben :D

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Jo und sind ja Original DDR dann vermeintlich haha

• Ist ja auch orjinal ;) Made in Germania... Wieso steht eigentlich immer auf den neuen Zündschlössern Pirna/DDR drauf? Einfach die alte Werkzeuge weiterverwendet? Denke doch mal das die Teile auch irgendwo in Pusemukel vom Band fallen.

Ist aber ja nicht mehr sooo viel zu machen dran, kann man ja quasi auch so der Beschreibung entnehmen. Viel Spaß dann auch noch beim TÜV :panic:

hab mal gehört das bei den zündschlössern, teilweise ddr-lagerware verbaut wird, obs stimmt weiß ich nicht. also das teil wo der aufdruck einem vorgaukeln könnte, ist noch aus der ddr. der rest soll wohl mehr oder weniger nachbau sein.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Naja, wenigstens ist der Obergurt nicht gebogen

Wurde bei der umfangreichen Restaurierung wieder gerade gebogen :thumbup:

Und dafür noch 1200€.....

Na ja unter nem 1000er scheint es gar nix mehr zu geben, eher ab 1200 aufwärts. Zumindest hier in der Umgebung.
    Dieser Kollege lässt z.b. noch nicht mal Verhandlungsspielraum: https://www.ebay-kleinanzeigen…on-s51/582081521-305-2010
    Festpreis, da er weiß was so'ne Simson kostet; Ob er denn auch weiß, dass das vordere Schutzblech komplett fehlt, das hintere zersägt ist und Felgen inkl Trommeln und Speichen mit weißer Farbe übergejaucht wurden? Und wieso muss der Vergaser gereinigt werden wenn er erst letztes Jahr neu verbaut wurde?

• Naja das mit dem Vergaser reinigen kenn ich auch nach paar Monaten Standzeit, soweit geh ich noch mit. Ging mir auch schon einige male so, muss wohl an diesen Eigenartigen Zusätzen im Sprit liegen das die Düsen immer wieder verkleben wenn man nicht desöfteren fährt.

• Naja das mit dem Vergaser reinigen kenn ich auch nach paar Monaten Standzeit, soweit geh ich noch mit. Ging mir auch schon einige male so, muss wohl an diesen Eigenartigen Zusätzen im Sprit liegen das die Düsen immer wieder verkleben wenn man nicht desöfteren fährt.

Stimmt, hab vergessen dass die meisten Leute zu geizig sind ein paar Cent für einen gescheiten Benzinstabilisator auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!