SR 50 1C braucht Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe mir einen Roller SR 50 1C zugelegt. Der Verkäufer meinte er hätte am Vergaser rumgeschraubt und deshalb fährt er nicht.
    Also ich habe dann den Tank gereinigt, neuen Benzinhahn, Kerze und Kerzenstecker verbaut, Vergaser gereinigt neue Düsen lt Anleitung verbaut. Schwimmer neu und alles eingestellt.
    Funke vorhanden aber er will nicht anspringen... Kerze ist nicht spürbar nass aber riecht nach dem ankicken nach Sprit.
    Muss die richtig nass sein und feuchte flecken auf einem Tuch hinterlassen?
    Angenommen das wäre alles in Ordnung, was wäre der nächste Schritt bei der Fehlersuche?
    Auspuff? Simmering?
    Ich würde mich freuen wenn ich hier Ratschläge erhalten könnte.

• Die Kerze sollte nach ein paar mal treten nicht unbedingt nass sein.

Hast Du schon überprüft ob der Zündzeitpunkt passt oder mal eine neue Kerze ausprobiert?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ja, Kerze ist neu und auch schon mehrere probiert.
    Anschieben auch schon probiert- leider kein Erfolg.
    Das ist eine Elektronik, kann sich der Zündzeitpunkt auch verstellen?

• Kommt den überhaupt ein Funke? Am besten, Kerze raus, Stecker vom Kabel drehen. Zündung an und das Zündkabel nen halben Zentimeter vom Motor/ Kopf entfernt halten, dann antreten, der Funke sollte überspringen. Wenn es funkt, dann auch noch den zzp kontrollieren. Es kann aufgrund des Alters oder unsachgemäßer Montage zu abreißen der passierter kommen wenn da polrad nicht ordentlich sitzt, da kommt evtl noch nen funke, aber nicht zur richtigen Zeit und der Hobel juckt auch nicht an.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!