Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Standgas ist bestimmt interessant. So ganz ohne Schwungmasse als Energieträger. Aber vielleicht klappt das ja. Hat einer Erfahrungen damit?

Ein Kumpel ist zu DDR-Zeiten, auch mit seiner Cross ohne Schwungmasse (Polrad ohne Magneten) gefahren.
    Standgas und ankicken kannst vergessen, Motor musste immer bei Laune gehalten werden, sonst war er aus.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hat vorallem ein Bild mit Nummernschild drin und eins, auf dem er das Nummernschild Zensiert hat :auslachen:

Das dachte ich auch, was eine Luftnummer! :biglaugh:

Ich finde das Teil hat was.

Bis auf das Heck auf alle Fälle interessant...sagt ein Original-Fan. Allerdings wird wohl am Rahmen umgearbeitet worden sein...und der Motor in dieser Kombi ist murks. Batteriezündung kenne ich anders. Wo soll der Strom aus der Batterie herkommen, wenn diese durch die Schwungmasse nicht mehr geladen wird? 10 min Fahrt und dann aus, weil Batterie leer? ?(

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Genau, das Moped fährt so lange bis die Batterie nicht mehr ausreichend Saft hat. Ich glaube das das aber länger als 10min dauert bei einer gesunden Batterie

• Die ganzen Innenrotorzündungen funktionieren ja auch.
    Das Standgas muss man dann allerdings irgendwo jenseits der 2000 u/min einstellen.

Reine Zündung über die Batterie (ohne Nachladen) funktioniert übrigens länger als man glauben mag.
    Hier hat einer so eine Zündung in seinem Tuningmoped und fährt damit auch einige km zu Treffen.

mfg
    :b_wink:

• Da hat jemand sicher Arbeit und Geld versenkt.. aber ein Esel wird kein rennpferd .. caferacer haben was, aber nur als große Maschinen .. moped ist ein moped " MIR " gefallen solche Umbauten an mopeds jetzt nicht so ..

• Vermutlich macht das Umbauen Spaß und der Platz geht irgendwann aus. So wäre es jedenfalls beim mir der Fall. Möchte aber eigentlich nichts los werden, denn noch ist ja Platz da. ;) Aber fahren kann man zeitgleich eh immer nur eins.
    Dass gerade bei Mopeds Umbauten, die optisch vom Original abweichen, sehr schwierig zu verkaufen sind, stimmt allerdings schon. Bei Autos ist es dann etwas leichter. Wobei dei GFK-Plastikeimer meist auch lange rumstehen, oder gerupft werden. Aber große Motorräder, finden als Café Racer, Scrampler, Naked Bike, eigentlich häufig neue Besitzer, wenn sie denn vernünftig umgesetzt wurden.

• Ich bau auch immer meine Autos um auf...und dann verkaufen weil der Reiz am umbauen weg ist...mein Golf jetzt hab ich noch weil er brutal fährt sonst wäre er auch schon wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!