Ich hab mir jetz n neues Gehäuse bestellt.
ABER jetz steckt das kleine 6000er Lager auf der Kupplungswelle fest und ich bekomms ned runter. Weis jemand ne Lösung?
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Lager im Schraubstock einspannen und am besten mit einem messingdorn vorsichtig auf die Welle schlagen.
-
Des wär die allerletze Möglichkeit die mir noch übrig bleibt und danach kommt die Flex. Aber ich versuchs mal erst noch mit dem Dorn. Ich sitz seit ner Stunde nur an diesem einem Lager.
-
Hast du keinen 2 oder 3 Armabzieher? Damit ist das ne Sache von 2 Minuten und macht an wenigsten Schaden an der Welle
-
Ne hab ich nicht. Ich habs jetz nochmal orderntlich heiss gemacht und mit ner Nuss raus gehaun.
-
Das Gehäuse kannst du sehr gut reparieren. Knetmetall von Jbweld für knapp 12€ und dann modellieren und anschließend in Form feilen. Sieht nachher nur etwas heller aus wie das Alu und hält sehr gut.
-
Ja das kenn ich. Ich werds mir aber merken.
Da ich ja eine komplettrestauration mache werd ich diesmal in den sauren Apfel beissen und gleich das Gehäuse neu machen. Das würde mich wahrscheinlich eh ewiig wurmen wenn ich das jetz auslasse
-
Hast du bei dem Motor die nötigen Kenntnisse und Sachen / Werkzeuge? Sonst wäage ab in du das nicht lieber machen lässt.
-
Wenn er schon am 6000er scheitert was auf der Welle geblieben ist... dat wird nix.
-
Der is schon komplett zerlegt. Keine Angst. Ich schaff das schon

-
Ich wollte es nicht sagen. Zerlegen ist das eine. Alles vernünftig ausdistanzieren und einstellen ist was anderes.
-
Irgendwann muss man damit anfangen. Wenn nicht gibt es immernoch versuch Nr.2! Man kann sich auch mit vielen Dingen behelfen wenn man kein oder nur wenig Spezialwerkzeug hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!